Jahreshauptversammlung des Gem. Chores Liederkranz von 1911 Lehrte

v.l. Frau Ohl, Ingrid Meder, Norbert Bartussek, Ingrid Riedel und Kurt Bartels
  • v.l. Frau Ohl, Ingrid Meder, Norbert Bartussek, Ingrid Riedel und Kurt Bartels
  • hochgeladen von Walter Meder

Der Vorstand des Liederkranz Lehrte hatte zum 21.2.2009, in die Gaststätte "Zur Rübe" im Tennis- und Kegelcenter eingeladen. Gut 50% der Mitglieder des Vereins waren erschienen. Einige unserer Mitglieder standen zu einer Ehrung an. Geehrt wurden ,
Ingrid Riedel: Für 25 Jahre Singetätigkeit
Hanna Soldan: Für 25 Jahre Singetätigkeit (In Abwesenheit)
Ingrid Meder: Für 10 Jahre Singetätigkeit
Ursel Ernst: Für 10 Jahre Singetätigkeit (in Abwesenheit)
Nobert Bartussek: 25 Jahre im Liederkranz
Rof Kinastowski: (Chorleiter) wurde als Ehrenmitglied aufgenommen. Die Ehrungen für die Mitgliedschaft und Singetätigkeit wurden von der stellvertretenden Vorsitzenden des Kreischorverbandes Frau Ohl, sowie vom 1. Vorsitzenden des Liederkranz Kurt Bartels, vorgenommen.
Nach dem der 1.Vorsitzende (Kurt Bartels), sowie die Schriftführerin (Gisela Brinkmann), der Chorleiter (Rolf Kinastowski), der Kassenwart (Walter Meder) und die Frauenbeauftragte (Margrit Bartels) ihre Berichte vorgetragen hatten, wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Neuwahlen standen auf dem Programm, da der gesammte Vorstand neu gewählt werden musste. Die Funktionsträger, sprich Vorstand, wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Nach dem die Arbeit erledigt war, wendeten wir uns genüsslicheren Dingen zu. Ein Abendessen wurde gereicht und danach kam der fröhliche Teil. Eine Vereinsrunde Schnaps löste dann etwas die Zungen. Sketche, Lieder, Gedichte und Witze wurden vorgetragen. Abends um 23.00 Uhr war dann endlich Feierabend.
PS. Menschen, die Lust am Singen haben, die gerne in Gesellschaft sind, sind herzlich bei uns eingeladen. Wir singen jeden Dienstag und treffen uns um 17.00 bis 19.00 Uhr im Fachwerkhaus im Stadtpark. Notenkenntnv.lisse sind keine Vorbedingung. Wir sind ein Laienchor und alle schon etwas ältere "Semester"

v.l. Frau Ohl, Ingrid Meder, Norbert Bartussek, Ingrid Riedel und Kurt Bartels
Ehrenmitglied Rolf Kinastowski uns 1. Vors. Kurt Bartels