Anzeige

Veranstaltung zur Einschulung vor der Matthäuskirche am Lehrter Markt. Gewerkschafter verteilen Einschulungsflyer mit Informationen zur Einschulung un

Der Tag der Einschulung naht. Für alle Jungen und Mädchen, die in diesem Jahr eingeschult werden, aber auch für deren Eltern, wird der 8. August bestimmt ein aufregender Tag.

Zur Einschulung entstehen bei den Eltern sicherlich viele Fragen: Wie kommt mein Kind sicher zur Schule? Wie kann ich mich als Elternteil in der Schule einbringen? Wo erhalte ich Unterstützung? Vielleicht interessieren Sie sich als Elternteil auch für die Schulformen z.B. was ist eine Integrierte Gesamtschule (IGS)?

Um den ABC-Schützen und ihren Eltern den Einstieg in das Schulleben zu erleichtern, verteilt der ver.di Ortsverein Lehrte/Sehnde an die Eltern der ABC-Schützen und allen Interessierten wieder ein Informationsfaltblatt mit Aufklärungen zu diesen Themen. Außerdem erwarten den Schülerinnen und Schülern zu Ihrem ersten Schultag kleine Überraschungen.

Die Mitglieder des verdi-Ortsvereins Lehrte/Sehnde laden am Samstag, den 08.08.2009 ab 09:00 Uhr alle ABC-Schützen Eltern, Verwandte, Bekannte und natürlich auch alle anderen Interessierten zu ihrer Einschulungsaktion an der Matthäuskirche am Lehrter Markt ein.

Darüber hinaus werden zur Einschulungsaktion auch die Unterschriftenlisten zum Einwohnerantrag gegen den Obi Baumarkt von den Gewerkschaftern ausgelegt.

Der Einschulungsflyer ist bei der Einschulungsaktion auf dem Lehrter Marktplatz, oder bei Reinhard Nold, Lortzingweg 7, 31275 Lehrte, Tel.: 05132/589401, E-Mail: verdi-lehrte@web.de, erhältlich.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.