myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

MBC Lehrte, Ansegeln am Ostermontag 2015 Teil 2

  • Siegergratulation mit Sonnenbrille: Sieger Klaus Brudek, links Jens Wilkens
  • hochgeladen von Werner Szramka

Es war beim zweiten Ansegeltörn bereits fast 10°C und etwas wärmer als vorher, sodass man für die Bedienung der Funkfernsteuerung nicht unbedingt Handschuhe anziehen musste. Hier waren acht Segelboote am Start der auch hervorragend geklappt hat und alle " Segler " lagen gut auf dem Kurs. Später hat ein Segler das Rennen für sich beendet und stieg somit aus der Wertung aus. Die sieben Segler gaben sich einige kleinere Rennkämpfe und hatten auch manchmal kritische Schräglagen, es kam aber zu keinem nennenswerten Crash. Jens Wilkens, der Zeitnehmer und Rundenzähler notierte die jeweilig absolvierten Runden an der Zielboje und teilte den Teilnehmern die noch anstehenden Restminuten mit. Die Segeltörns sind mit jeweils 30 Minuten angesetzt. So gegen 11.30 Uhr war auch der zweite Ansegeltörn beendet und die Teilnehmer holten die Boote aus dem Wasser, stellten sie ab und putzten sie ordentlich von jeglichen Wassertropfen ab. Jens Wilkens sprach noch kurz dies Osteransegeln an und verkündeten dann die Ergebnisse von den letzten bis zum ersten Platz. Als einzige teilnehmende Frau hat Gabriele Wilkens den 4. Platz mit sehr guten 16 Runden erreicht, bei den Männern belegte Stephan Dürkop den 3. Platz mit 18 Runden und den 2. Platz mit 19 Runden, Hans Otto Hohmann; der Sieger mit 20 Runden ist, wie im letzten Jahr, Klaus Brudek. Mit viel Applaus wurde die Siegerehrung und das Ansegeln beendet.

http://www.myheimat.de/lehrte/sport/mbc-lehrte-ans...

  • Siegergratulation mit Sonnenbrille: Sieger Klaus Brudek, links Jens Wilkens
  • hochgeladen von Werner Szramka
  • Bild 1 / 45

Weitere Beiträge zu den Themen

BildergalerieSievershausenFrühlingSegelbooteModellbauclub LehrteMBC LehrteAnsegelnSegelmodellbooteAusflugLehrteVeranstaltungen und Ausstellungen 2017Modellboote4 JahreszeitenBildergalerie 2015

3 Kommentare

Interessanter Beitrag, in dieser Richtung habe ich noch gar nicht fotografiert. Mir gefällt was ich sehe.
Lg Rita

Hey, das U-Boot ist ja cool...:-)

Werner, das ist ein sehr interessanter Bericht von einem schönen Hobby.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

MaibaumVielfaltAusbildungDGB Ortsverband LehrteDGBMaifest in LehrteDGB LehrteLehrteFachkräftemangelMaibaumaufstellungMaikundgebungMaikundgebung Lehrte