Lehrter Vereine in Wolfsburg ganz vorne dabei!

Die F-Jugendauswahl des FC Lehrte folgte der Einladung aus Wolfsburg zum 4. Sommer Cup.

Ausrichter war der Verein Jahn Wolfsburg, der zahlenmäßig der größte Verein in Wolfsburg ist.
Teilnehmer waren unter anderem Top Mannschaften wie Arminia Hannover, ESV Wolfenbüttel, Jahn Wolfsburg, Reislingen Neuhaus oder VFB Rot Weiß 04 Braunschweig. Außenseiter schienen eher der FC Lehrte und die mit angereiste F-Jugend des SV 06 Lehrte zu sein.

Bei schlechten und kalten Wetterverhältnissen traf der FC Lehrte im ersten Spiel auf die spielstarken Braunschweiger und gewann verdient mit 2:1.

Im 2. Spiel stand man dem TSV Sickte gegenüber und gewann zurückhaltend mit 5:0.

Im drittem Spiel ging es dann gegen den Meister der 1. Kreisklasse aus Wolfsburg (in einem packenden Spiel gewann der FC Lehrte mit 4:3 und wahrte sich alle Chancen auf den Gruppensieg.

Im letzten Spiel traf man auf die junge Mannschaft aus Meinersen und gewann auch hier mit 3:0. Somit sicherte man sich unerwartet, aber mit großem Jubel den 1. Platz in der 2. Gruppe.

Ausgerechnet im Halbfinale traf man dann auf den SV 06 Lehrte. Die spielstarke und in Teilen körperlich überlegende Mannschaft des SV 06 war den Spielern und Trainern nicht unbekannt. Entsprechend verhalten spielten die Kids des FC Lehrte auch in den ersten 8-10 Minuten und lagen 2:0 zurück. Nach dem Anschlusstreffer zum 2:1 versuchten die Kids des FC Lehrte alles um den Ausgleich zu erreichen, zu schwach besetzt war aber die Lehrter Abwehr und die Spieler des SV 06 Lehrte gingen kurz vor Schluss mit 3:1 (wieder einmal J ) in Führung.

Insbesondere in diesem Spiel wurde deutlich, an welchen Stellen es bei den Kids des FC Lehrte noch fehlt. Man hat vor körperlich überlegenden Spielern noch zu viel Respekt und geht daher zaghaft in die Zweikämpfe, auch technisch gibt es insbesondere bei den 1-2 Jahre jüngeren Spielern noch Lernbedarf was aber für das Alter verständlich ist.

Randbemerkung zu dem Spiel gegen SV 06 Lehrte:

Entgegen aller Gerüchte gibt es zwischen den Mannschaften und/oder den Trainern kein schlechtes Verhältnis, auch wenn man in den Spielen sicherlich bei einigen Szenen unterschiedlicher Auffassung ist, was ich aber für normal halte. Ganz im Gegenteil, die Trainer gratulierten sich und den Mannschaften gegenseitig zu den tollen Leistungen und insbesondere die FC Kids feuerten den SV 06 Lehrte während des Endspiels und im Turnier an.

Im Spiele um Platz drei traf man wieder auf die Rot Weißen aus Braunschweig und gewann mit einem riesen Jubel aller Beteiligten wieder 2:1.

Die "Trainerstab" sah dies mit einem lächelnden und weinenden Auge. Nach einem Jahr hervorragender Zusammenarbeit im Bereich der F-Jugend trennen sich jetzt temporär die Wege. Die oberen F-Jugend Spieler wechseln in die E-Jugend. Nach einem Jahr wird man sich aber wiedersehen.

Der SV06 Lehrte hatte dann gegen den Kreismeister (!!) aus Wolfenbüttel im Endspiel etwas Pech. Im Spiel erreichte der SV06 noch ein verdientes 1:1. Im Elfmeterschießen waren dann die Wolfenbüttler besser und belegten den 1. Platz.

Trotzdem müssen die Lehrter Mannschaften sich nicht verstecken, beide Mannschaften zeigten das man gegen Kreismeister und Top Mannschaften aus den Kreisklassen bestehen kann. Dieses zeigt auch wie viel Wert man in Lehrte auf Jugendarbeit legt.

Bürgerreporter:in:

Rolf Tameling aus Lehrte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.