FerienCard-Aktionen des PSV Rot-Gold Lehrte
FerienCards-Aktionen der Tennis- und Fußballabteilung

5Bilder

FerienCard-Aktionen des PSV Rot-Gold Lehrte

Gleich zu Beginn der Sommerferien wurde die erste FerienCard-Aktion von der Tennisabteilung des PSV Rot-Gold Lehrte durchgeführt und von 10:00 - 13:00 Uhr war das Motto "Endlich wieder TENNIS (ohne Smartphone)" auf der vereinseigenen Anlage am Hohnhorstweg 3 angesagt.

Bei sommerlichen Temperaturen mussten die Tennisplätze aufgrund der Allgemeinverfügung der Region Hannover zur Bewässerung von Sportanlagen  bereits ab 09:00 Uhr und kurze Zeit später mit Unterstützung der Kinder gewässert werden.

Diese Aufgabe und die gesamte Aktion wurde wie immer vom gut eingespielten Tainerteam um Marlene Dietrich, Luise Stößel, Vereinstrainerin Evgenia Weber, dem Tennisabteilungsleiter Alexander Urban sowie Alexander Weber, Henry Horn, Christoph Stenzel und Organisator Tom Cerny durchgeführt.

Die Aktion begann mit einem Aufwärmlauf durch den angrenzenden Stadtpark, bei dem das Tempo vom erfahrenen Triathleten Alexander Weber gut dosiert worden war.  Nach dem die Kinder mit Tennisschlägern ausgestattet worden waren konnten sie sogleich bei entsprechenden Übungen ihre Vor- und Rückhand, sowie Volleys trainieren. Zwischendurch konnten sich die Kinder auf dem zuvor errichteten Fitnessparcours auspowern und bei den regelmäßig eingelegten Trinkpausen erholen.

Zum Abschluss erhielten die Kinder Bratwurst und Brötchen, die vom Sozialwart Rainer Hilpert zubereitet worden waren. Auch nach drei Stunden Tennis wollten einige Kinder gar nicht aufhören zu spielen.  
 
Insgesamt war das Trainerteam von der Disziplin und Motivation der anwesenden Kinder begeistert und der Verein hofft, das Interesse für den Tennissport bei den Kindern geweckt zu haben.  

Der PSV Rot-Gold Lehrte freut sich über jedes tennisbegeisterte Mitglied und der bereits gut aufgestellte Tennisjugendbereich über weitere Kinder und Jugendliche. Vom Trainerteam regelmäßiges Tennistraining auf der schönen Anlage mit den sieben Plätzen angeboten. Weitere Infos können auch per Mail unter tennis@psvlehrte.de erfragt werden. 

Anfang August folgte dann die zweite Aktion des PSV Rot-Gold Lehrte und die Kinder und Jugendlichen wurden von 15:00 - 18:00 Uhr zum Fußballnachmittag auf den Kunstrasenplatz des SV 06 Lehrte eingeladen.

War es zu Anfang der Ferien noch sommerlich warm, schlug das Wetter um und regnete mehrere Tage erheblich. Aufgrund des am Vormittag starken Regens wurden von der Stadt Lehrte sogar die Rasenplätze gesperrt und die beiden Trainer Emma Rautert und Oliver Gels mussten sich zügig einen Plan B aus der Tasche zaubern.

Nach Kontaktaufnahme mit dem SV 06 Lehrte stand der Kunstrasenplatz zur Verfügung und die Aktion konnte schließlich bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein pünktlich beginnen.

Zunächst wurden altersmäßig zwei Gruppen gebildet und danach durften alle Kinder bei einem Aufwärmspiel in die Kontakte kommen, danach ihre Technik verfeinern und schließlich ihren Torschuss üben.

Der größte Teil bestand allerdings darin, dass Spiele gegeneinander durchgeführt wurden. Alle Kinder waren mit Einsatz und Tatendrang bei der Sache und zum Abschluss wurde Bratwurst angeboten.

Der PSV Rot-Gold Lehrte bedankt sich bei allen Kindern für ihre Teilnahme und hofft, dass er das Interesse am Tennis- und Fußballsport werden konnte und begrüßt jedes neue Mitglied sehr gerne.   

Oliver Gels
(Pressewart)

Bürgerreporter:in:

Oliver Gels aus Lehrte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.