myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

38. Arpker Altdorffest 2014, Teil 2

  • -- Löschdemonstration der Freiwilligen Feuerwehr Arpke...
  • hochgeladen von Werner Szramka

Das Tauziehen war recht kräftezehrend und die Teilnehmer kamen bei den Temperaturen bei ca. 24°C doch ins Schwitzen. Der Luftballonwettbewerb war parallel mit den Teilnehmenden am vollen Gange mal sehen welcher Ballon die weiteste Strecke zurücklegt. Ein Ballon siehe am Ende der Bilder kam vorerst nur bis zur Ecke am Steinkamp wo er sich im Geäst des Baumes verhedderte. Die Freiwillige Feuerwehr Arpke hatte zwei Brandaktionen mit Löscheinsatz vorgesehen und mit einem Papierbrand in einem Müllcontainer diese unterschiedlichen Löscheinsätze demonstriert. Einmal mit einem Anschluss an einem Hydranten, der länger dauerte als der Einsatz mit dem Tanklöschfahrzeug und dem dortigen Löschwasservolumen von 1.100 Ltr. aus dem Löschfahrzeugtank in direktem Zugriff. Die hierbei gemachten Bilder sagen alles über die Löschvorgänge. Diese Vorführung wurde vom Ortsbrandmeister Stefan Burgdorf moderiert. Den ganzen Nachmittag waren Aktionen, Spiele für Jung und Alt eingeplant und dies wurde ausführlich in Anspruch genommen. Für die Gaumenfreuden waren wieder leckere Torten, Grillspezialitäten, Salate, Pilzpfanne, sogar Hotdogs und einiges mehr. Als sportliche Aktionen gab es Torwandschießen, Tennis, Hockey, Balancieren im Seilgarten und viele Geschicklichkeitsspiele als Tischspiele. Zum späteren Zeitpunkt ist auf dem Hof von Brauls eine DJ Party vorgesehen, mit dem DJ Andi.

Am Sonntag, den 25. Mai ,
gibt es den Gottesdienst in der Kirche „ Zum Heiligen Kreuz“ ab 10.30 Uhr.

Danach ist Zeit für Frühschoppen mit Livemusik von Tammo Schütte. Es gibt dann auch Erbsensuppe oder Kaffee und Kuchen an der Brauls´schen Gaststätte.

http://www.myheimat.de/lehrte/ratgeber/38-arpker-a...

  • -- Löschdemonstration der Freiwilligen Feuerwehr Arpke...
  • hochgeladen von Werner Szramka
  • Bild 1 / 84
  • Ortsbrandmeister Freiwillige Feuerwehr Arpke Stefan Burgdorf
  • hochgeladen von Werner Szramka
  • Bild 28 / 84
  • Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Arpke, Stefan Burgdorf
  • hochgeladen von Werner Szramka
  • Bild 58 / 84
  • -- leider vorzeitig verheddert....
  • hochgeladen von Werner Szramka
  • Bild 82 / 84

Weitere Beiträge zu den Themen

TauziehenFlohmarktBildergalerieSievershausenAusflugstippArpker AltdorffestArpkeAusflugLehrteVeranstaltungen und Ausstellungen 2017VeranstaltungKinderflohmarktAltdorffest

2 Kommentare

Da warst Du ja wieder sehr fleißig Werner und scheinbar blieb
es von oben trocken ---

Ich hatte mich für die Freilichtbühne in Barsinghausen
entschieden. Ein lohnender Besuch bei Charleys Tante

-- ja Gertraude, zum Glück blieb es bis ca. 18 Uhr trocken, dann kamen aber Blitz, Donner und Regen aber kein Unwetter wie im Westen von Niedersachsen....

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

MaibaumVielfaltAusbildungDGB Ortsverband LehrteDGBMaifest in LehrteDGB LehrteLehrteFachkräftemangelMaibaumaufstellungMaikundgebungMaikundgebung Lehrte