myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Der Irrtum mit dem "Bienengedenktag"!

  • 20.05.2017. Weder an den 10 Blumenkübeln rund ums Haus herum noch im Lehrter Stadtpark am Wasserturm waren Bienen zu sehen!
  • hochgeladen von Jürgen Bady

Freitag letzter Woche: Der Fotograf ist damit beschäftigt etliche Zahlenreihen zu verarbeiten. Durch Prüfsummen ist es eigentlich sicher, dass sich eventuelle Fehleingaben nicht negativ auswirken können. Also wird nebenbei begleitend zur stupiden Zahlenverarbeitung Radio gehört. Da erzählt doch jemand: "Morgen ist Tag der Biene!" Diese Aussage wird nur beiläufig verarbeitet, denn es werden gerade noch schnell die letzten Zahlenketten eingegeben - endlich fertig! Inzwischen läuft ein anderer Radiobeitrag. Doch merke: "Morgen Bienengedenktag“!
Samstag: "Bienengedenktag" - also ein edler Auftrag an fast jeden Fotografen: Bienenfotos machen! Aber: Nirgendwo eine Biene zu sehen! Weiteres siehe Bilduntertexte!

  • 20.05.2017. Weder an den 10 Blumenkübeln rund ums Haus herum noch im Lehrter Stadtpark am Wasserturm waren Bienen zu sehen!
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 1 / 5
  • Schnell ins Archiv geschaut: Im März konnte man immer Bienen an den Frühjahrsblumen sehen.
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 2 / 5
  • Fotografiert im Juni 2016. Aber wo waren am Samstag, 20.05.2017 Bienen zu sehen? Oh, der Fotograf hatte am Abend doch noch eine Idee!
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 3 / 5
  • Schon von Ferne hörte man in der eigentlich stillen Gegend das Brummen bestimmter Insekten. Und an vielen Stellen waren wunderschöne Blumen zu sehen.
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 4 / 5
  • Und da ist doch wohl "eine" - oder nicht? Da stand nun der Fotograf vor einem wunderschönen Blumenareal. Wirklich liebevoll, dass die Nachkommen von Josef W. die Grabstelle der Familie auf dem Friedhof so hervorragend pflegen! Tag der Honigbiene ist übrigens erst am 19.08.2017 ( ; - ) ))
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 5 / 5

Weitere Beiträge zu den Themen

BienenAugenzwinkernHobby FotografenFreunde der FotografienKleine Dinge ganz GroßWetter - BilderBLUMEN ------ Ein Naturwunder ------BienensterbenTier- und NaturfotografieGedenktag der Honigbiene

10 Kommentare

.... LED macht's möglich! ;-)

@lle: Oh wie schön. Danke Eurer Unterstützung habe ich nun muntere und lustige Bienen anzusehen. Werde sie bald ins Freie lassen, dann freuen sich auch die Blumen bei uns hier. LG Jürgen

Wie lange wird es wohl noch den Tag der Biene geben?

Hier einmal ein paar Informationen zum Thema Bienen und Insektensterben:

Dramatisches Insektensterben: Rückgang um bis zu 80 Prozent !

Aber was sind die Gründe dafür- genau weiß man es nicht.

Wir haben ja aber eine Umweltschutzpartei, ich meine die GRÜNEN, die müssten es doch eigentlich wissen-oder?

Diese Partei ist für ein Verbot von Dieselfahrzeugen, Kohlekraftwerken und generell für ein Verbot von Fahrzeugen die mit fossilem Brennstoffen betrieben werden.

Aber sind das wirklich die Gründe für ein Insektensterben?

Auf die Idee, dass es auch andere Gründe sein können kommen die Wenigsten!

Wie sieht es denn in der Landwirtschaft aus?

In Deutschland wurden alleine im vergangenen Jahr ca. 50.000 Tonnen Pflanzenschutzmittel in der Landwirtschaft eingesetzt.

Hierzu gehören:

- Herbizide
- Insektizide
- Fungizide

Diese Chemikalien vernichten Wildkräuter, Insekten und Pilze die sich den Äckern nähern, und verunreinigen noch zusätzlich unser Trinkwasser.

Aber ein Verbot dieser Gifte habe ich bisher noch in keinem Parteiprogramm, und auch nicht bei den GRÜNEN entdeckt!

Durch die starke Nachfrage nach Obst und Gemüse können die Bauer nur noch durch den Einsatz von Chemie diesem Bedarf decken.
Quelle:
https://www.myheimat.de/hattingen/natur/dramatisch...

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite