myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Donnerstagrunde erkundet die Buslinie 100

Die Bushaltstelle am Kröpke war unser heutiges Ziel um mit dem Bus der Linie 100 Hannover zu erkunden und aus dem Fenster zu fotografieren. Hoffentlich bleibt es trocken mit einem Blick zum Himmel. Jeder eroberte einen Fensterplatz. Für Ursula erfüllte sich ein Wunsch: die Donnerstagrunde zu begleiten und schön, dass Du dabei warst. Genau wie Rolf (ihr Mann), Uwe, Gerhard, Beate, Elisabeth und ich. Schon startete die Rundfahrt und schnell stellten wir fest, das Fotografieren wird schwierig und stellte uns gleichzeitig eine neue Herausforderung.
Beim Endpunkt wechselten wir den Bus. Jetzt steuerten wir verschiedene Punkte an, die es sich lohnt näher anzuschauen: unter anderem die AWD Arena (96 spielt in dieser Saison einfach Klasse). Das Neue Rathaus mit dem schrägen Aufzug, um bei klarem Wetter Hannover von oben zu genießen. Ein Besuch in der Dreifaltigkeitskirche oder Christuskirche ist immer lohnenswert. Vorbei an den Hochhäuser vom Ihme -Zentrum, das leider nicht das Ziel der Stadtplaner erreichte. Ein Genuss der Lindener Marktplatz oder der Lindener Berg. Bekannt geworden durch das Blaue Wunder, der Scilli Blüte.
Für uns dauerte die Bustour etwa 1,5 Stunden, bevor uns gemütlich beim Italiener am Sprengelmuseum stärkten und der Donnerstagabend ausklang.

  • Ein Wunsch von Ursula ging in Erfüllung: die Donnerstagrunde begleiten
  • hochgeladen von Gertraude König
  • Bild 3 / 39
  • Vor dem Umbau zur AWD Arena war es am Eingang zum Niedersachsen Stadion zu sehen
  • hochgeladen von Gertraude König
  • Bild 6 / 39
  • Hier gewinnt Hannover 96 die Punktspiele (heute 2:2 gegen Leverkusen)
  • hochgeladen von Gertraude König
  • Bild 7 / 39
  • Am Aegi (früher gab es hier eine Brücke)
  • hochgeladen von Gertraude König
  • Bild 11 / 39
  • Was mag er denken (am Gebäude der Commerzbank)
  • hochgeladen von Gertraude König
  • Bild 14 / 39
  • Auf der Rundtour schöne Fassaden zu sehen
  • hochgeladen von Gertraude König
  • Bild 18 / 39
  • Verschiedene Baustile begegneten uns
  • hochgeladen von Gertraude König
  • Bild 19 / 39
  • Möglicherweie irgendwann ein neues Thema Fenster
  • hochgeladen von Gertraude König
  • Bild 20 / 39
  • Ferdinand Wallbrecht Strasse lohnt sich auch ein Spaziergang
  • hochgeladen von Gertraude König
  • Bild 25 / 39
  • Hier lässt sich bestimmt gut wohnen
  • hochgeladen von Gertraude König
  • Bild 28 / 39
  • unser Ausklang war am Sprengelmuseum mit Blick zum Maschsee. War wieder schön mit Euch
  • hochgeladen von Gertraude König
  • Bild 39 / 39

Weitere Beiträge zu den Themen

Donnerstagsrunde HannoverHannover entdeckenFOTOGRAFINNENBuslinieLehrteDonnerstagsrundeBuslinie 100Deine Stadt (Region Hannover)

15 Kommentare

Was soll ich sagen - es wurde schon alles gesagt ;-)

Die Runde hat Spaß gemacht - und schön, daß Ursula und Rolf auch dabei sein konnten ! Das wiederholen wir im nächsten Jahr nochmal ;-)

Bei dem Wiederholen im nächsten Jahr bin ich dabei, liebe Beate. Traudels Bilderbuch Serie zeigt mir schon, worauf ich mich freuen kann.
Ich habe auch schon oft auf meinen Reisen aus dem fahrenden Bus fotografiert, dabei ist es mir öftrs passiert, dass die Scheiben in meinen Fotos sich gespiegelt haben. Deshalb große Anerkennung für Deine astreine Fotos aus dem Bus , liebe Traudel.
LG Rike

  • Gelöschter Nutzer am 17.09.2010 um 09:35
Gelöschter Kommentar
Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite

Themen der Woche

MaibaumVielfaltAusbildungDGB Ortsverband LehrteDGBMaifest in LehrteDGB LehrteLehrteFachkräftemangelMaibaumaufstellungMaikundgebungMaikundgebung Lehrte