Die Grundschule 1 An der Masch ist ab sofort offizielle Partnerschule des Bundesligisten Hannover 96

13Bilder

"96 macht Schule“

Seit dem 9. Mai 2012 ist die Grundschule I An der Masch nun offizielle Partnerschule des Bundesligisten Hannover 96.

Seit Bekanntgabe der Nachricht, dass die Grundschule I bald eine offizielle Partnerschule von Hannover 96 sein würde, war die Aufregung dort groß! Mit Spannung wurde auf das große Ereignis hingefiebert. Am Freitag, dem 9. Mai, war es dann soweit.

Bereits ab 9 Uhr waren Schulkinder aller Klassen auf dem großen Pausenhof und betätigten sich an unterschiedlichen Ballspielen. Jede/r Schülerin bzw. Schüler hatte dazu einen Laufzettel abzuarbeiten.
2 Stunden später, um 11 Uhr, war es dann endlich so weit. Alle Kids versammelten sich auf dem Schulhof und begrüßten die 96-Vertreter lautstark und textsicher mit der 96-Hymne „96 - Alte Liebe“. Leider war kein Bundesliga-Kicker mitgekommen, da bereits alle sich im Urlaub befinden, so die Offiziellen entschuldigend. Das tat der Stimmung aber gar keinen Abbruch und es gab lautes Gekreische und viel Applaus als Schulleiterin Heike Haarstrich aus den Händen von Thomas Wingenfeld die Auszeichnung für besonderes Engagement die repräsentative Partnerschaftsplakette entgegen nahm.

Die Aufnahme in den Kreis der Partnervereine von Hannover 96 kriegt man natürlich nicht geschenkt. Begonnen hatte alles im letzten Jahr. Aktionen vorbereitet (Fan-Vitrine gestaltet, Schals gestrickt etc.) und die Bewerbung geschrieben.

Ziel dieses Projektes ist es, Kindern und Jugendlichen wichtige soziale Kompetenzen zu vermitteln und die Vorbildfunktion von Profifußballern zu nutzen.
Durch diese Kooperation wird es den Schülerinnen und Schülern der Lehrter Grundschule 1 zum einen möglich sein, einen Einblick in die Welt des Profisports zu bekommen und zum anderen von dem umfangreichen Angebot des Vereins zu profitieren, das dieser insbesondere für Schulen bereithält. Im Mittelpunkt stehen Aktionen zum Thema Integration, gesunde Ernährung etc. Den Schülern ist es nun aber auch exklusiv möglich, einem Trainingsbetrieb beizuwohnen, in den Genuss der 96 Freikarten zu kommen oder vergünstigte Tickets zu den Heimspielen erwerben zu können.

Helga Laube-Hoffmann

Bürgerreporter:in:

Helga Laube-Hoffmann aus Lehrte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.