Anzeige

Mertesackers Junioren von Hannover 96 zu Gast in Engelbostel

Wann? 10.09.2010

Wo? Engelbostel, Langenhagen DEauf Karte anzeigen
Gemeinsames Erinnerungsfoto vom ersten Testspiel im Oktober 2009
Langenhagen: Engelbostel | Die Roten kommen wieder

Am Freitag begrüßt der MTV Engelbostel-Schulenburg die von Stefan Mertesacker gecoachten 99er-Junioren von Hannover 96 erneut zu einem Testspiel. Die Verantwortlichen sind sich sicher: Das wird wieder ein Leckerbissen des Jugendfußballs. Schließlich treffen hier zwei der besten U12-Mannschaften Niedersachsens aufeinander. Die jungen Kicker aus dem Nachwuchsleistungszentrum von Hannover 96 werden regelmäßig Stadtmeister und dominieren viele – auch internationale - Turniere. Das MTV-Team von Trainer Timo Schaper ist nach einer grandiosen Saison erst Staffel-, dann Kreis- und schließlich sogar Niedersachsenmeister 2010 geworden.

Zwei Aufeinandertreffen der beiden Ausnahmeteams hatte es in den letzten 12 Monaten gegeben. Im Oktober 2009 zeigten die 96-Kicker dem MTV-Nachwuchs bei einem 4:1 (2:1) im ersten Testspiel noch die Grenzen auf. Für Schapers Team war es damals die Premiere auf Neunerfeld mit Abseits- und Rückpassregel gewesen. Damit war die Niederlage auch gut zu verkraften. Mertesacker hatte damals schon versprochen, dass er mit seinen Schützlingen wieder nach Engelbostel kommen will. Im Mai 2010 trafen die beiden Teams dann in der Qualifikation zur Niedersachsenmeisterschaft aufeinander. Diesmal auf Siebenerfeld. In diesem hochklassigen Match hatten die jungen Engelbosteler mit einem 4:3 im Achtmeterschießen knapp aber verdient die Nase vorn. Auch in der laufenden Saison sind beide Teams noch ungeschlagen. Mit jeweils 4 Siegen aus vier Spielen stehen beide Mannschaften ganz oben in ihren Tabellen. Anstoß ist am Freitag um 18 Uhr auf der MTV-Anlage am Stadtweg.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.