Naturspaziergang am verlängerten Weihnachtswochenende

27. Dezember 2009
14:00 - 16:00 Uhr
Wietzeblick, Langenhagen
Gimpel  - hier in Männchen - sind mit Glück am Wietzeblick zu sehen
2Bilder
  • Gimpel - hier in Männchen - sind mit Glück am Wietzeblick zu sehen
  • hochgeladen von Ricky Stankewitz

Für manch einen ist die Weihnachtszeit immer mit hektischen Weihnachtseinkäufen, Stress in der Küche bei der Zubereitung des Weihnachtsmenüs und Terminnot bei der Planung von Familienbesuchen verbunden. Schön wenn man nach den Weinnachtstagen zur Ruhe kommen kann und Zeit findet die Natur zu genießen.

Möglich ist dies beim naturkundlichen Spaziergang am Wietzeblick, der vom Naturschutzbund (NABU) Langenhagen zum Jahresausklang angeboten wird. „Im letzten Jahr hatten wir beim Weihnachtsspaziergang traumhafte Beobachtungen und hoffen auch in diesem Jahr wieder die am Wietzeblick regelmäßig zu sehenden Vögel, wie Wintergoldhähnchen, Gimpel oder Gebirgsstelze, anzutreffen.“ sagt Ricky Stankewitz, 1. Vorsitzender vom NABU Langenhagen. „Wenn wir großes Glück haben, können wir vielleicht auch wieder den Eisvogel sehen.“ so Stankewitz weiter.

Treffpunkt ist am Sonntag, 27.12.2009 um 14:00 Uhr der Parkplatz am Wietzeblick / Kläranlage (Zufahrt über die Straße An der neuen Bult). Vorkenntnisse sind für die Führung nicht erforderlich. Der NABU Langenhagen wird wieder einige Ferngläser und ein Spektiv (Fernrohr) für die Teilnehmer mitführen.

Gimpel  - hier in Männchen - sind mit Glück am Wietzeblick zu sehen
Stieglitze suchen am Wietzeblick nach Nahrung
Bürgerreporter:in:

Ricky Stankewitz aus Langenhagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.