Anzeige

NABU Langenhagen bietet Fledermausvortrag

Wann? 27.03.2010 18:00 Uhr bis 27.03.2010 20:00 Uhr

Wo? Wasserturm, Stadtparkallee, 30853 Langenhagen DEauf Karte anzeigen
Abendsegler am Fledermauskastendeckel
Langenhagen: Wasserturm | Pünktlich zum Beginn der Fledermaussaison hat sich der Naturschutzbund (NABU) Langenhagen etwas besonderes einfallen lassen. „Auf unseren Fledermausführungen in den vergangenen Jahren haben wir immer wieder festgestellt, dass das Interesse der Langenhagener an den »fliegenden Kobolden der Nacht« sehr groß ist“ sagt Ricky Stankewitz, 1. Vorsitzender des NABU Langenhagen. „Im Freiland fehlen aber oft die Möglichkeiten die Unterschiede zwischen den einzelnen Arten aufzeigen zu können“ so Stankewitz weiter.

Um den Wissensdurst der Fledermaus interessierten Langenhagener zu stillen, bietet der Naturschützer einen Vortrag an, der viele spannende Details zur Lebensweise unserer heimischen Fledermäuse vermittelt. Als Beispiel nennt Stankewitz, „dass es Fledermäuse gibt, bei denen der Schalldruck der Rufe dem Schalldruck eines Presslufthammers entspricht“.

Da der Vortrag insbesondere für Einsteiger in die spannende Welt der Fledermäuse gedacht ist, sind keine Vorkenntnisse erforderlich. „Der Eintritt ist für alle Interessierten frei, wobei Spenden für unsere Naturschutzprojekte natürlich willkommen sind“ sagt Stankewitz abschließend.

Der Vortrag findet am 27. März 2010 um 18:00 Uhr im Wasserturm, Stadtparkallee im Eichenpark Langenhagen statt. Ricky Stankewitz bittet um eine Anmeldung per E-Mail, da die Plätze im Wasserturm begrenzt sind.
0
3 Kommentare
1.184
Ricky Stankewitz aus Langenhagen | 24.03.2010 | 23:32  
1.184
Ricky Stankewitz aus Langenhagen | 25.03.2010 | 23:31  
26.403
Katja W. aus Langenhagen | 28.03.2010 | 21:45  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.