Anzeige

Lebensraum Kirchturm – zweite Kirche in Langenhagen wird vom NABU ausgezeichnet

Wann? 24.05.2010 18:00 Uhr

Wo? St. Pauluskirche Langenhagen, Hindenburgstraße, 30851 Langenhagen DEauf Karte anzeigen
Langenhagen: St. Pauluskirche Langenhagen | Nach der Martinskirche in Engelbostel wird nun auch die Paulusgemeinde in der Hindenburgstraße mit der NABU Plakette „Lebensraum Kirchturm“ ausgezeichnet. „Bei einer Besichtigung des Kirchengrundstücks vor einigen Wochen waren wir von bisher umgesetzten Maßnahmen zum Artenschutz begeistert“ sagt Ricky Stankewitz, 1. Vorsitzender des NABU Langenhagen. „Allein drei verschiedene Fledermausarten konnten hier festgestellt werden“ so der Naturschützer weiter.

Mit der Plakette „Lebensraum Kirchturm“ werden Kirchen, die sich durch besondere Maßnahmen zur Erhaltung der biologischen Vielfalt hervorgetan haben, vom Naturschutzbund NABU in Zusammenarbeit mit dem Beratungsausschuss für das deutsche Glockenwesen ausgezeichnet.

Die Verleihung der Plakette soll im Anschluss an den Gottesdienst, der am Montag, 24. Mai 2010 um 18:00 Uhr stattfindet, erfolgen. An dem Projekt Interessierte Langenhagener sind herzlich eingeladen der Verleihung beizuwohnen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.