Der Garten als Lebensraum für Biene und Co.

18. März 2020
18:15 Uhr
Treffpunkt , 30853 Langenhagen

Durch die intensive Landnutzung werden natürliche Lebensräume für Tiere mit zunehmender Geschwindigkeit vernichtet. Umso wichtiger ist es, in den Hausgärten Rückzugsmöglichkeiten für sie zu schaffen. Dazu gehört nicht viel. Oft reicht es, Pflanzenstrukturen über Winter stehen zu lassen oder den Boden mit Laub abzudecken. Artenreiche Bepflanzungen sehen nicht nur für unser Auge schön aus, sie bieten vielen verschiedenen Tieren Lebensraum und Nahrung. Vor allem die früher zahlreich vorkommenden Insekten sind in den letzten Jahren rapide zurückgegangen.
In diesem Kurs werden daher auch viele Gartenpflanzen vorgestellt, die für Bienen, Hummeln und Falter wichtig sind. Neben dem Lavendel und Schmetterlingsflieder gibt es viele wenig bekannte Blütenstauden, die wahre Insektenmagneten sind. Veranst. Nr. 104.04 | Mi, 18.03.2020 | 18.15 - 21.30 Uhr im >vhs-Treffpunkt

Bürgerreporter:in:

Annette v. Stieglitz aus Langenhagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.