Anzeige

VHS-Semesterauftakt mit Ringelnatz

Wann? 01.09.2017 19:00 Uhr

Wo? Daunstärs, Konrad-Adenauer-Straße, 30853 Langenhagen DE
Langenhagen: Daunstärs | Virtuose Wortakrobatik zum Semesterauftakt: Das neue VHS-Semester startet am Freitag, 1. September, um 19 Uhr im daunstärs mit einer musikalischen Lesung zu Joachim Ringelnatz (1883-1934). Unter dem Titel „Mein richtiges Herz, das ist anderwärts“ rezitiert Frank Suchland Texte des Dichters und erzählt aus dessen bewegter Biografie. Ringelnatz schrieb viele eindrucksvolle, komisch-melancholische, oft auch skurrile Gedichte. Neben dem Schreiben versuchte er sich in mehr als 30 Berufen, in denen er allerdings immer wieder scheiterte, und lebte ein unstetes, vielseitiges und doch tragisch kurzes Leben.
Suchland lässt Freunde und Zeitzeugen zu Wort kommen, berichtet von heiteren und traurigen Augenblicken und liest dazu berühmte, aber auch weniger bekannte Zeilen des bewunderten und ab 1933 mit Auftrittsverbot belegten Schriftstellers.
Stephan Winkelhake begleitet den Abend am Klavier.
Der Eintritt kostet 10 Euro.
Anmeldungen nehmen die Geschäftsstellen der Volkshochschule im Eichenpark und im vhs-Treffpunkt persönlich, schriftlich, per Fax unter 0511.7307-9718 oder per eMail unter info@vhs-langenhagen.de entgegen.

1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.