Fotoausstellung über Industriekultur - Relikte

4. Februar 2019
18:00 Uhr
Treffpunkt , 30853 Langenhagen
2Bilder

Am Montag, 4. Februar, eröffnet um 18 Uhr im vhs-Treffpunkt, Konrad-Adenauer-Str. 17 in Langenhagen, die Foto-Ausstellung „Relikte". Zusammen mit dem Netzwerk Industriekultur im mittleren Niedersachsen e.V. zeigt die Volkshochschule Bilder mit Industrieanlagen, Verkehrsbauten, Ruinen und architektonischen Details aus dem 19. und 20. Jahrhundert.
An vielen Orten in Niedersachsen findet man bis heute Relikte aus der Zeit der Industrialisierung. Oft sind sie verfallen und ruinös. Andere wiederum, restauriert, transformiert, sind nur noch Fassade. Wieder andere dienen weiter ihrem ursprünglichen Zweck. Einige erfüllen als Baudenkmal oder Museum eine wichtige Bildungsaufgabe und bleiben damit der Nachwelt erhalten. Die 30 Schwarz-weiß-Fotos zeigen Objekte aus dem Dreieck Hannover-Hameln-Hildesheim. Es handelt sich hierbei um Industrieanlagen, Verkehrsbauten, Ruinen und architektonische Details - Relikte einer historisch kurzen, jedoch bis heute gestalterisch prägenden Ära.
Die Ausstellung ist bis zum 5. März montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr zu sehen.

Bürgerreporter:in:

Annette v. Stieglitz aus Langenhagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.