Anzeige

Ein Grillplatz für den Abenteuerspielplatz - ein Projekt mit Hindernissen

Wann? 28.05.2012 11:00 Uhr

Wo? Abenteuerspielplatz am Silbersee, Emil-Berliner-Straße, 30851 Langenhagen DEauf Karte anzeigen
Langenhagen: Abenteuerspielplatz am Silbersee | Mit zwei Wochen Verzögerung kann er nun doch starten, der Bau eines befestigten Grillplatzes mit entsprechender Wegeverbindung auf dem Abenteuerspielplatz. Bereits Mitte April hatten wir von Herrn Capelle von der Firma FBT die Zusage, dass wir das notwendige Mineralgemisch für unser Projekt kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Zwei Wochen später lagen die 160 Tonnen des recycelten Materials auf unserer Wiese und sollten 3 Tage später von unserem zweiten Großsponsor, der Firma Harald Matern Garten- und Landschaftsbau eingebracht werden. So war es zumindest geplant, bis die Stadtverwaltung unser Vorhaben stoppte und einen Nachweis forderte, dass das angelieferte Material wirklich dem entsprach, was der Lieferant per Zertifikat nachgewiesen hatte. Neben dem finanziellen Problem - so eine "Verprobung" kostet rund 500,- Euro - kam nun auch noch das zeitliche Problem dazu, denn die Analyse war nicht von heute auf morgen machbar. Rund zwei Wochen später lag das Ergebnis dann endlich vor und es war positiv - positiv für uns, weil das Material fast alle vorgegebenen Grenzwerte deutlich unterschritt. Der Einbau kann nun bedenkenlos erfolgen. Was bleibt ist das Zeitproblem, denn bis zum 28.05. müssen Weg und Grillplatz fertig sein, damit wir das Gelände zum großen integrativen Familienfest des Vereins Abenteuerland-Langenhagen e.V. und der RSG Langenhagen nutzen können. Der geplante Termin zum Einbau ist unnötigerweise geplatzt und jetzt wird es schwierig noch einen Platz im vollen Terminkalender der Firma Matern zu ergattern. Wir hoffen jetzt auf ein großes Herz und bedanken uns noch mal ganz herzlich bei unseren Unterstützern, die schon so manches Unmögliche möglich gemacht haben.
0
1 Kommentar
59.223
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 15.05.2012 | 17:20  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.