Martina Rauscher
Jede Erfahrung ist für die Sängerin ein Geschenk

Martina Rauscher  | Foto: Matthias Bucher
3Bilder

Das Leben ist wie ein Buch mit vielen Kapiteln.

Das weiß auch Schlagersängerin Martina. Mit ihrer bodenständigen, herzlichen und respektvollen Art, schenkt sie jedem Menschen ein Stück Lebensfreude und Zuversicht.
Ihren reflektierenden Charakterzug spürt das Publikum bei ihrem „ Danzhit.“ Sie ist davon überzeugt, dass es im Leben „ Immer weida“ geht, denn Martina ist geboren um die Menschen zu lieben.

In unserem heutigen Gespräch spricht die fesche Niederbayerin über ihre persönlichen Erfahrungen im Leben.

Was war dein prägendstes Kapitel in deinem persönlichen Lebensbuch?

Das ist gleich die schwierigste Frage am Anfang. Ich kann es mit einem Kapitel gar nicht so beantworten. In finde es so spannend, dass alles in meinem Lebensbuch ein wenig zusammenhängt. In der Episode Schulzeit hatte ich schon meine eigene Band. Aus dieser Zeit konnte ich ganz viel Erfahrung mitnehmen, die ich im Moment benötige.
Wie sich alles miteinander vermischen lässt, finde ich sehr spannend.
Jede kleinste Begegnung, die man beispielsweise im Kapitel eins oder zwei hat , kann in Passage fünf oder sechs wieder total wichtig werden. Genau dies finde ich so spannend in meinem Leben.

Wie definierst du Freundschaft?

Freundschaft hängt bei mir ganz viel mit Ehrlichkeit zusammen. Ein richtig guter Freund ist jemand, dem man ehrlich seine Meinung sagen kann und sich ihm anvertraut ,wenn es einem einmal nicht so gut geht. Ebenfalls kann man mit einem guten Freund sehr viele positive Erlebnisse gemeinsam teilen.

Woher kommt deine positive Einstellung zum Leben?

Ich habe schon unfassbar viel Glück in meinem Leben gehabt. Dabei haben mich immer gute Menschen an meiner Seite begleitet. Das schätze ich sehr! Ich bin sehr dankbar, dass ich dieses Leben im Moment so führen darf. Ich habe gemerkt, wenn man sich auf das Positive konzentriert, wird dies immer größer. Wenn man immer nur das Negative sieht, ist dies so stark im Leben, dass es einen herunterzieht. Dies finde ich so schade! Ich kann jedem nur den Tipp geben, konzentriert euch auf das Positive. Es kann immer etwas Negatives passieren. Es ist ganz wichtig dies dann abzuhaken, um dann das Positive wieder zu sehen.

Warum ist dir das Thema Nachhaltigkeit eine Herzensangelegenheit ?

Ich glaube die Nachhaltigkeit sollte für uns alle eine Herzensangelegenheit sein. Wir alle sind nur eine gewisse Zeit auf diesem Planeten und hier leben unglaublich viele Menschen. Wenn es für jemanden nicht wichtig ist, geht es mit unserem Planeten stark bergab. Deshalb sollte jeder ein wenig darauf achtet und sein Leben so gut wie möglich führen und schauen, dass  die Erde möglichst wenig verschmutzt wird.

Mein Bauernhäuserl ist für mich……..

Ein unglaublicher Wohlfühlort. Ich fahre hierher zum arbeiten. Manchmal zieht es mich aber auch dorthin um einfach nur da zum sein , am Bankerl zu sitzen um dort den Ausblick und die Natur zu genießen. Diese natürliche Landschaft und die Ruhe spenden mir Kraft.

In meinem Wald…….

Sehe ich ehrlich gesagt ganz viel Arbeit. Dort gibt es Käferbäume, die man fällen muss. Auch für mein Bauholz waren wir ganz oft draußen. Als ich meinen Hof bekommen habe, wurde mir auch eine Motorsäge mit einer Schnittschutzhose geschenkt. Es ist unglaublich viel Arbeit. Mann muss sich in einem Wald wirklich um viel kümmern. Ich habe dort ein paar Menschen, die mich dabei tatkräftig unterstützen. Alleine ginge dies nicht.

Hast du einen kulinarischen Geheimtipp für den Herbst?

Alles was mit Kürbissen zu tun hat, liebe ich sehr. Am Liebsten verarbeite ich tatsächlich auch die Hokkaido Kürbisse. Ruck zuck ist dort eine leckere Kürbissuppe gezaubert.Da braucht man nicht viele Zutaten. Diese schmeckt Groß und Klein! Als kleinen Tipp empfehle ich noch ein paar Tröpfchen  steirisches Kürbiskernöl zum verfeinern. Diese Empfehlung habe ich von meiner steirischen Freundin Franzi bekommen.

Wie bereitest du dich auf dein Engagement bei Folx TV vor?

Hauptsächlich trage ich eine große Vorfreude in mir. Es ist so, dass ich zu den Dreharbeiten fahre und alles auf mich zu kommen lassen werde. Für mich ist dies eine total spannende und neue Aufgabe.

Vielen Dank für das Interview!

Bürgerreporter:in:

Matthias Bucher aus Burgau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.