Herren 2 bietet Basketball-Leckerbissen: 83:67-Sieg gegen TSV Grünwald

Topscorer Eugene Hostetler (Foto: Thorsten Jordan)

Anders als bei der 1. Herren-Mannschaft läuft es derzeit bei den Schützlingen von Trainer Ollo Enste, der 2. Herren-Mannschaft. Nach den klaren Siegen gegen Starnberg und Dachau gewann man nun auch das Heimspiel in der Bezirksliga vor mehr als 100 Zuschauern gegen den Mitaufstiegsaspiranten aus Grünwald mit 83:67. Enste, weiterhin verletzt, begeistert von seiner Mannschaft: “Das war Basketball vom Feinsten, vor allem im ersten Viertel.“

Die „Starting Five“ um Kapitän Eugene Hostetler, Daniel Eisenmann, Josef Egger, Matthias Mayer und Jannis Goldbach überrollten den Gegner mit tollem Kombinationsspiel und einer unglaublichen Wurfausbeute, so dass der Viertelstand von 30 zu 16 mehr als verdient war. Vor allem die beiden Youngsters Josef Egger und Jannis Goldbach überzeugten in den ersten zwei Vierteln.

Dass es zwischenzeitlich auch mal etwas enger wurde, lag auch daran, dass alle 12 Spieler zum Einsatz kamen und der Spielfluss ein wenig darunter litt . Daniel Eisenmann und Eugene Hostetler aber behielten mit einer überzeugenden Vorstellung die Übersicht und führten die 2. Mannschaft der DJK-Landsberg zu einem deutlichen 83 zu 67 Sieg .

Auch Spieler wie Lukas Klocker, Felix Hiemer und Anselm Kirsch zeigten bei Ihren Kurz-Einsätzen gute Leistungen und meldeten somit Ihr Anrecht auf mehr Spielzeit an. „Es ist nicht einfach bei einem Kader von 16 Spielern jedem die ihm zustehende Spielzeit zu geben“, sagt Oliver Enste, der den Aufstieg in die Oberliga fest im Visier hat und somit einen vernünftigen Unterbau für die Erste Mannschaft schaffen möchte. „Es macht unheimlich Spass mit dieser Mannschaft zu arbeiten und zu trainieren“, schwärmt der Trainer, der als Motto „Let`s have Fun“ für seine Mannschaft ausgegeben hat.


Es spielten:

Eugene Hostetler (22 Punkte)
Daniel Eisenmann (14)
Jannis Goldbach (12)
Lukas Klocker (10)
Matthias Mayer (9)
Josef Egger (5)
Felix Hiemer (5)
Jürgen Bartelheim (3)
Anselm Kirsch (3)
Frieder Dlugosch
Ferdinand Flechtner
Christian Kufner
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.