Erster Punktgewinn

Landsberger Handballer erkämpfen sich ein Remis gegen den TuS Fürstenfeldbruck II.

Mit einer, nach dem wechselhaften Spielverlauf letztlich gerechten Punkteteilung kamen die TSV Handballer von der Partie der Landesliga- Süd aus Fürstenfeldbruck zurück.
Gegenüber der letzten Niederlage gegen Friedberg war die Mannschaft anfangs nicht wieder zuerkennen. Hoch motiviert und hervorragend eingestellt von Trainer Hubert Müller, zeigten sie zunächst hochklassigen Handball. Die schnelle Führung (3:0, 5.) wurde mit erfolgreichen Angriffen ausgebaut. Auch in der Abwehr ging man konzentriert zu Werk. Zwar hatte sich der
Gegner kurzfristig noch mit zwei Spielern aus der dem Kader seiner Bayernliga Mannschaft verstärkt. Aber gegen die groß aufspielenden Landsberger nützte auch das nichts. Eine klare 16:9 Führung kurz vor der Pause (25.) war hochverdient. Dann schlichen sich auf einmal wieder die alten Ungenauigkeiten ein und gute Chancen wurden nicht verwertet. Statt den Vorsprung auszubauen ermöglichte man dem Gegner bis zur Pause noch auf 16:11 heranzukommen.
Das setzte sich dann in der zweiten Hälfte fort. Die Brucker kamen mit dem Schwung der Anschlusstreffer vor Pause aus der Kabine und die Landsberger agierten ängstlich und zunehmend unsicherer. Die Gastgeber verwandelten nun Gegenstöße in Serie, während die TSVler kaum noch einmal den Ball im Tor unterbrachten. So schmolz der Vorsprung dahin und die Gastgeber konnten so gar Mitte der zweiten Hälfte mit 4 Tore in Führung gehen (23:27, 46.) Zu dieser Zeit sah es aus, als liefe alles auf eine deftige Klatsche für den TSV hinaus.
Doch nach einer Auszeit ging die Mannschaft wieder wie verwandelt zu Werk. Hochmotiviert und mit großen kämpferischen Einsatz wurde die Partie noch gedreht. Kurz vor Schluss konnte man sogar wieder in Führung gehen. Fast hätte es doch noch zum Sieg gereicht, aber ein unglückliches „Kullertor“ in den letzten Sekunden führte zum Ausgleich.
Es fehlte am Schluss wohl auch einfach bei einigen die Kraft, da machten sich auch die eingeschränkten Wechselmöglichkeiten bemerkbar. Die Mannschaft konnte nur mit 11 Spielern antreten, da Christof Zerle und Jörg Friedrich fehlten. Hinzu kam, dass beide Torhüter gesundheitlich angeschlagen ins Spiel gehen mussten.
„Heute hat man die zwei Gesichter, die die Mannschaft zur Zeit hat gesehen. Einerseits spielt sie Traumhandball, andererseits kann sie so einen Vorsprung auch vertändeln“ stellte der Landsberger Trainer Hubert Müller nach dem Spiel fest. „Aber phänomenal wie sich die Jungs nach dem Rückstand zurück gekämpft haben, einfach toll diese Moral. Wieder ist deutlich geworden, dass wir in dieser Liga ein breites Fundament an Einsatzbereitschaft und Motivation brauchen.“
Einen guten Einstand feierte Alex Neubauer mit 7 Toren, eine echte Verstärkung im Rückraum

Nun gilt es beim nächsten Heimspiel gegen die SSG Metten, am Samstag den 4. ‚Oktober um 17.30 Uhr in der Isidor Hipperhalle den ersten doppelten Punktgewinn einzufahren.

TSV Landsberg: Benjamin Kobold, Andreas Meßner, Severin Bartl, Oliver Götsch (7/3), Alex Neubauer (7) Roman Müller (8), Marco Müller (2), Mathias Schuberth, Roberto Schwirkmann (1), Tomas Schwirkmann (6), Robert Zagar (2),

Bürgerreporter:in:

Jürgen Krenss aus Landsberg am Lech

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.