myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Wer hier gelebt hat in Greifenberg...

Mir ist es unvorstellbar, kenne auch die Gründe nicht, aber dieses Anwesen in Greifenberg verwildert, kein Hinweis , nichts weist auf Janosch hin. Da ich aber die Nachbarn von diesem Grundstück kenne, erfuhr ich es auch - bin ja schließlich eine Zugezogene - Janosch soll wohl hier sein Kinderbuch "Oh wie schön ist Panama" geschrieben haben.

1980 zog Janosch, ursprünglich zur Erholung von einer Krankheit, in ein Haus in den Bergen von Teneriffa, das er aber bald zu seinem ständigen Wohnort wählt.

Weitere Beiträge zu den Themen

HausverwildertJanoschGreifenbergTigerente

3 Kommentare

Wenn ich Gelegenheit habe, ich werde es unbedingt anschauen!

János, das kannst Du Dir doch schenken. Komm' lieber nach Teneriffa und laß Dir das Leben von dem alten Herrn erklären. Oder lese doch einfach seine Bücher für Erwachsene, dann weißt Du, warum er aus Landsberg (oder Deutschland) geflohen ist.

.....er ist aus Greifenberg raus :-)))

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

EuropawahlDinh Dat HoangLandsbergPolizei FFBMatthias BonigutSPD 60plus LandsbergCannabisSPD LandsbergStiftung PostClaus Schmied

Meistgelesene Beiträge