Anzeige

Opel - Klassiker - Show - Teil 2 - auf dem Ilseder/Lahstedter ehem. Hüttengelände

Lahstedt: Hüttengelände | Das Opel-Treffen auf dem ehem. Hüttengelände Ilsede/Lahstedt endete am heutigen Sonntag und ist schon jetzt als Highlight (= Höhepunkt) der dortigen Veranstaltungsserie 2011 anzusehen. Sowohl das Wetter als auch die historische Kulisse rundeten den Erfolg dieser mit internationalen Teilnehmern bereicherten Veranstaltung ab. Auf dem am Samstag veranstalteten Teilemarkt konnten viele Wünsche von Opel-Fans nach alten Ersatzteilen, die im Handel kaum oder nicht mehr erhältlich sind, mit äußerst fachkundiger Beratung erfüllt werden.

Hier im Teil 2 der Fotoserie noch weitere Augenweiden der ehemaligen Opel-Produktion, die mit ihrer Eleganz noch heute das Straßenbild bereichern. Ob Kapitän, Diplomat, Bitter CD oder Rekord Coupe´, es waren aussergewöhnliche Stile, die sich deutlich von dem heutigen "Einheitsbrei" der Karosserieschmieden hervorheben. Der Stellenwert der inzwischen klassischen Opel-Fahrzeuge in der Mittel- und Oberklasse ist bis heute unerreicht geblieben.

Viel Spass beim Betrachten von Teil 2 der unkommentierten Serie, deren Bilder für sich sprechen dürften, und Schwelgen in Erinnerungen an die gute alte Automobilepoche.
1
1
1
1
1
0
2 Kommentare
4.166
Hans Gai aus Langweid am Lech | 06.06.2011 | 21:44  
1.663
Detlev Zemmin aus Peine | 06.06.2011 | 21:52  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.