Anzeige

Beim Stellwerk Sarnau am 16. Juli 2020

Reste vom Stellwerk Sarnau
Lahntal: Bahnhof Sarnau | Bei einem Besuch des Stellwerks am Abend war nicht mehr viel von dem Gebäude übrig. Der Heizraum war bis auf Teile von Wänden abgetragen und der Inhalt entsorgt worden. Der Spannwerksraum verfügte immerhin noch über drei fast komplette Wände. Durch die fehlende Wand zu den Nachbarräumen konnte man von der Seite hineinsehen.

Im Keller fand sich vor dem Eingang zum Heizraum noch ein erwähnenswertes Teil, welches wahrscheinlich in den Zeiten der Deutschen Bundesbahn in Zügen zu finden war. Es handelte sich um eine Plastikabdeckung mit der Aufschrift "Bedienungsanleitung", "Notice d' emploi" und "Norme per il servizio" und dem Logo der Deutschen Bundesbahn, welche hier an die Wand geschraubt worden ist.

Das Gelände nördlich des Stellwerks hat sich auch stark verändert. Hier ist die ganze Oberflöche abgetragen worden und ein große Loch entstanden.

Links
Weitere Berichte: https://www.myheimat.de/themen/stellwerk-sarnau.ht...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.