Anzeige

TSV Ingeln-Oesselse / Wanderabteilung / Grünkohlwanderung nach Rethen

Vor dem Start noch ein Gruppenfoto
Die Wanderabteilung des TSV Ingeln-Oesselse war am 18.11.2012 traditionell zum Grünkohlessen unterwegs

Sonntagmorgen 9.00 Uhr, Treffen von 20 wetterfesten Wanderern auf dem Sportplatz. Es ging über den Laagberg und den Golfplatz Richtung Gleidingen. Zur Überraschung aller standen hinter dem Golfplatz zwei Wanderfreundinnen mit Glühwein, Tee und Kakao bereit. Auch selbstgebackene Plätzchen fanden zahlreiche Abnehmer. Dann führte uns eine Nachwuchswanderin – eine Enkeltochter war mitgekommen – mit dem GPS-Gerät an der B 6 entlang zu unserem Ziel, der Gaststätte Erbenholz. Dort trafen dann auch die Wanderer ein, die aus zeitlichen Gründen vormittags nicht mitlaufen konnten. Zum Essen konnten wir auch unsere älteren Wanderfreunde/innen begrüßen, die sonst nicht mehr wandern. In geselliger Runde wurde geschmaust – selbst der Grünkohl des „verliebten“ Kochs wurde mit Zucker abgewandelt und gegessen.
Nach dem Essen ging es mit 14 Wanderern über des Rückhaltebecken und am Ackerrand entlang wieder nach Ingeln-Oesselse.

Ingrid Ruhmann
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.