Anzeige

Stahlrad Laatzen goes to Velo Classico

Na das passt doch...wenn das Stahlrad schon im Vereinsnamen verankert ist, dann musste man (auch wenn man sonst auf modernen Rädern unterwegs ist) der Einladung folgen und an der ersten Ausgabe der Velo Classico in Braunschweig am 29.04.2018 teilnehmen.

Als Hommage an die Stilepochen der Fahrradkultur erblühen seit etwa einem Jahrzehnt überall in Europa stimmungsvolle Retro-Rad-Veranstaltungen, allen voran die L´Eroica in Italien und die Anjou-Vélo-Vintage in Frankreich. Beide Klassiker bieten ihren Teilnehmern die Möglichkeit, Land und Leute auf verschieden langen Kursen in wunderschöner Natur vor historischer Kulisse zu entdecken.

Und es wurde ein Traumtag auf dem Rad. Bei fanatstischen Bedingungen mit sommerlichen Temparaturen, Sonnenschein und blauem Himmel ging es auf 112 km landschaftlich reizvoll über und um den Elm, Königslutter, Hornum, Wolfenbüttel wieder nach Braunschweig. Eine fantastische Ausfahrt, bei der man neben vielen wunderschönen alten Rädern auch den als Tour-Teufel bekannten Didi Senft treffen konnte. Das habe ich natürlich direkt für ein Foto genutzt.
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.