Anzeige

Reitbiathlon bei den German Classics

Hannover: Messehalle 2 | In diesem Jahr feierte nach dem Germany´s Show Contest am Donnerstag auch der Reitbiathlon am Freitag und Samstag seine Premiere.

Wie beim normalen Biathlon im Winter sind beim Reitbiathlon zwei Sportarten miteinander verbunden, zu einem das Reiten wo in 2Durchgängen jeweils 5Hindernisse überwunden werden müssen, zum anderen das Schießen, wo 5Schuss mit einem Lasergewehr abgegeben wurden.

Pro Abwurf und Fehlschuss wurden der Endzeit 4Sekunden angerechnet, allerdings konnten die Reiter am Joker Sprung 16Sekunden wieder gut machen, was auch vielen gelang.

Am ende wurde Douglas Lindelöw mit Chivas Regal als erster Sieger des Reitbiathlons bei den German Classics geehrt.

Viel Spaß beim Stöbern in den Bildern.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.