Der Vorplatz soll künftig Leineplatz heißen

Der im Jahr 2009 neu gestaltete Vorplatz des Leine-Centers, fotografiert von Michael W.
  • Der im Jahr 2009 neu gestaltete Vorplatz des Leine-Centers, fotografiert von Michael W.
  • hochgeladen von Robin Jantos

Im Januar hatte wir hier über einen geeigneten Namen für den Vorplatz des Leine-Centers diskutiert, jetzt steht er wohl fest: Der Platz nahe der Stadtbahnhaltestelle soll nach dem Willen des Ortsrats künftig Leineplatz heißen. Das berichten die Leine-Nachrichten in Ihrer Sonnabendausgabe. 40 von 166 Laatzenern hatten sich im Frühjahr bei einer Bürgerbefragung für den Namen Leineplatz ausgesprochen. Das letzte Wort hat der Rat der Stadt (23. September). Der wird sich aber wohl kaum über den einstimmigen Willen der Ortspolitiker hinwegsetzen.

Der Fußweg, der Robert-Koch-Straße und Wülferoder Straße entlang dem Pocketpark verbindet, soll übrigens künftig "Taschenweg" heißen. Einzig Siegfried-Karl Guder (CDU) stimmte im Ortsrat dagegen: "Das ist phantasielos." ielen Laatzenern missfiel offenbar der englisch geprägte Vorschlag „Pocketweg“, der sich am vor kurzem entstandenen Pocketpark orientiert. So gab es eine hauchdünne Mehrheit für „Taschenweg“.

Bürgerreporter:in:

Robin Jantos aus Hannover-Mitte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.