Anzeige

Proklamation der Würdenträger 2017 in Ingeln

Die Würdenträger von 2017 (unser Schülerkönig fehlte leider bei der Aufnahme)
Bürgerkönig Marcus Weigel hat erreicht, was vor ihm noch niemand schaffte – zum vierten Mal in Folge wurde er Bester im Wettkampf um die Bürgerscheibe und hat damit nun alle vier Motive der dekorativen Bildscheibe in seinem Besitz! Grund genug, nun endlich als Mitglied in den Schützenverein einzutreten und so wurde noch am Abend der Proklamation am vergangenen Samstag das Eintrittsformular ausgefüllt.

Noch bei dem letzten Schießtermin am Samstagnachmittag versuchten einige, ihr Ergebnis weiter zu verbessern und am Abend verfolgten die Anwesenden im voll besetzten Schützenhaus mit Spannung die Bekanntgabe der Sieger durch den 1. Vorsitzenden Andreas Aue.




Die Sieger in der Jugendklasse:

• Jugendkönigin: Giulia Keip

• Schülerkönig: Denis Lochbaum

• Prinzessin: Kimberly Bezdiak

• Lichtpunktkönigin: Finja Keip


Die Würdenträger bei der Erwachsenen:

• Königin Schützenklasse: Doreen Miertsch

• König Schützenklasse: Thomas Pust

• Königin Altersklasse: Bettina Lehmann

• König Altersklasse: Jürgen Schmidt

• Merkel- Kette: Sylvia Tamme

• Bürgerkönig: Marcus Weigel

Nach einer kräftigen Stärkung gab es dann noch weitere Preise für die Sieger aus verschiedenen Disziplinen des zurückliegenden Schützenjahres.

Dabei waren die Erstplatzierten

• Didi- Cup: Peter Krause

• DuCarrois- Pokal: Ulrike Schuchardt und Peter Krause

• Gedächtnis- Pokal: Birgit Gorski und Andreas Witte

In wenigen Tagen ist es wieder soweit – das Volks- und Schützenfest in Ingeln-Oesselse beginnt am Freitag, den 9. Juni um 20:00 Uhr mit dem traditionellen Kommers, wobei auch wieder die spannende Siegerehrung für das Firmen- und Vereinsschießen aus dem Frühjahr stattfindet.
Das reichhaltige und abwechslungsreiche Festprogramm bietet über 3 Tage Unterhaltung und Tanz für jedermann und alle Generationen, und der Eintritt ist an allen Tagen kostenlos.

Fotos:

a. (Von links nach rechts)
Altschützenkönig Jürgen Schmidt, Prinzessin Kimberly Bezdiak, Altschützenkönigin Bettina Lehmann, Merkelkette Sylvia Tamme, Lichtpunktkönigin Finja Keip, Bürgerkönig Marcus Weigel, Jugendkönigin Giulia Keip, 1. Vorsitzender Andreas Aue, Schützenkönigin Doreen Miertsch, Schützenkönig Thomas Pust.

b. Marcus Weigel unterschreibt das Eintrittsformular.
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentar
1.715
Jürgen Hedrich aus Laatzen | 30.05.2017 | 10:54  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.