Anzeige

Die Queen Mary 2 zu Besuch in Hamburg / Impressionen vom Hafen

Am gestrigen Samstag den 13.08.2011 war die Königin der Meere zu Besuch in Hamburg und wurde unter tosendem Applaus empfangen und verabschiedet.
Die Queen Mary ist eines der größten Schiffe der Welt und das sah man auch vor Ort. Im Bereich der Elbphilharmonie hatten wir uns positioniert und warteten auf die Queen. Die tausenden Zuschauer bewaffneten sich mit Fahnen und dann hörte man auch schon das donnernde Horn. Man sah erst nur die Brücke und dann das Schiff in voller Größe. Begleitet von Barkassen, Polizei- und Feuerwehrschiffen, Schaufelraddampfern, Sportbooten und vielen anderen, fuhr sie durch den Hafen. Die Besatzung der Queen ist gerne in Deutschland da das Schiff auch noch nach mehreren Jahren Zuschauer anlockt und gefeiert wird. Ganz besonders können sich die Fans des Schiffes freuen. Im nächsten Jahr wird es ein ganz besonderes treffen geben. Die Queen Mary 2 und die Queen Elisabeth werden zeitgleich in den Hafen von Hamburg kommen und das soll groß gefeiert werden ! Man kann gespannt sein ....

Natürlich war ich nicht nur wegen der Queen in Hamburg !
Es gibt viel in der Stadt was man besichtigen kann. Zum einen sind die vielen Kirchen ein wirklicher Tipp ! Viele wurden durch den Krieg zerstört und in Kleinarbeit wieder aufgebaut. Schöne Orgeln und Monumente sind zu bestaunen.
Außerdem hat die Speicherstadt auch viel zu bieten.
Was man nicht verpassen darf ist das Miniaturwunderland. Hierzu wird es später einen weiteren Bericht von mir geben.
Auch der Hafen an sich ist sehenswert und es macht Spaß an der Promenade und den Docks entlang zu schlendern und die Seele einmal baumeln zu lassen. Ich würde auch zu einer der vielen Hafenrundfahrten raten. Denn dort erfährt man viel über Hamburg und es gibt zudem noch viel zu gucken.

Für den Hunger haben wir uns einen echten Italiener ausgesucht ! Schumi an den Wänden, Fahnen aus Italien und altbackenes Inventar lies uns denken das wir bei MAMA sind :-)

Tja das war auch schon mein Trip nach Hamburg !
In den nächsten Tagen folgt ein Bericht zum Miniaturwunderland .
1
1
2
1
1 1
1
1
1
1
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
9.287
Lars Klingenberg aus Lehrte | 14.08.2011 | 18:35  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.