HKM 2009 II. Rethener G - Jugend (untere) überraschte nicht nur den Trainer…..

Am Sonnabend, den 7. November 2009 richtete die Sparkasse Hannover in der Heeßeler Sporthalle ihr traditionelles jedes Jahr gerichtetes Hallenturnier aus.

Die Rethener Bambinis der II. Mannschaft mussten ihr erstes Spiel gegen BG Elze II antreten.
In einem von viel Taktik geprägten Spiel brachte Alina Hanusa (Prinzessin die Erste) in der
4. Spielminute mit einem harten Schuss unsere Bambinis in Führung.
Nach zwei Torchancen von Julian Ligendza in der 7. Spielminute und von Sabrina Hanusa (Prinzessin die Zweite.) in der 8. Spielminute, ging das Spiel munter im Torraum der Elzener weiter.
Drei Minuten vor dem Spielschluss nahm sich Alina Hanusa selbstbewusst den Ball und verwandelte gezielt aus der Ecke heraus, den entscheidenden Treffer zum Sieg und somit die ersten 3 Punkte.

Ergebnis: BG Elze II – FC Rethen II 0:2 2 Tore von Alina Hanusa (Prinzessin die Erste).

Eine deutlich schwierige Aufgabe erwartete unseren Bambinis im zweiten Spiel gegen den Gastgeber Heeßeler SV II.
Die Gastgeber fingen mit dem Spiel stark und druckvoll an, die von unseren Abwehrspielern Mika Schuster und Hamza Manavbasi erfolgreich abgewehrt wurden. Das Spiel ging in den ersten Minuten hin und her. Mika Schuster wurde durch Jonathan Weinert und Julian Ligendza durch Maximilian Behrendt ausgewechselt damit mehr „Frische“ ins Spiel kam.
Die beiden Jungs gaben alles, damit endlich der Führungstreffer gelingt.
Als die Heeßeler noch mehr Druck machten, hielten unsere Bambinis nicht mehr stand und kassierten den ersten Treffer.
In der 8. Spielminute hatte Sabrina Hanusa (Prinzessin die II.) die Gelegenheit den Ausgleich zu erzielen und scheiterte beim Heeßeler Keeper.
Die Gastgeber machten munter weiter und versuchten im Bereich des Strafraumes zu netzen und scheiterten mehrmals am Torhüter Luca Loeper, der souverän das Leder hielt.
Drei Minuten vor Schluss kassierten wir den entscheidenden Treffer und verloren das Spiel mit 2:0.

Ergebnis: FC Rethen II – Heeßeler SV II 0:2

Das dritte Spiel mussten die Bambinis gegen TV Mandelsloh II antreten.
Am Anfang des Spieles griffen die Mandelsloher mehrmals an und kamen nicht am Abwehrbollwerk der Rethener Mika Schuster und Hamza Manavbasi sowie Torhüter Luca Loeper vorbei.
In der 6. Spielminute erzielte ein Stürmer der „Mandelsloher Jungs“, durch einen sehr hohen Ball das 1:0 für seine Mannschaft, so dass unserer „Kleiner“ Torhüter Luca Loeper nicht die geringste Chance hatte diesen zu halten. Nur mühevoll, sechs Minuten vor Spielende glich Alina Hanusa (Prinzessin I.) durch einen Schuss im Strafraum für die Rethener Bambinis aus.
Alina Hanusa (Prinzessin I.), unser bisheriger dreifacher Torschütze wurde durch Felix Schimmel ausgewechselt damit mit neuer Energie an das Leder herangegangen werden kann.
Julian Ligendza und Maximilian Behrendt versuchten mehrmals, das Leder ins Tor zu schießen und kamen nicht am gegnerischen Torhüter vorbei.
In der Schlussminute machten unsere Bambinis nochmals Druck auf die gegnerische Mannschaft, das Spiel wurde durch mehrere Höhepunkte spannender, besonders durch einen linken Pfostenschuss vom Rethener Stürmer Julian Ligendza.
Nur mühevoll durch den Ausgleichstreffer von Alina Hanusa, begünstigt auch durch einige Glanzparaden von Hamza Manavbasi in der Abwehr, setzten sich unsere Bambinis durch und erreichten in der Tabelle vorläufig den dritten Platz.

Ergebnis: TV Mandelsloh II – FC Rethen II 1:1 Tor von Alina Hanusa (Prinzessin die Erste)

Mannschaftsaufstellung:

Luca Loeper
Hamza Manavbasi
Mika Schuster
Alina Hanusa
Sabrina Hanusa
Julian Ligendza
Jonathan Weinert
Felix Schimmel
Maximilian Behrendt

Am Samstag, den 5. Dezember geht es dann gegen Mellendorfer TV II und BSV Gleidingen II in der Sporthalle der Realschule Mellendorf, Am Langen Felde in 30900 Wedemark-Mellendorf weiter.

Noch mehr auf: http://www.fc-rethen-bambinis.de

Bürgerreporter:in:

M. S. aus Laatzen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.