myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Erfolge für lettersche Schwimmer im aquaLaatzium

Mit kleiner, auch noch zweigeteilter Mannschaft ging es für die Schwimmer der SG Letter 05 ins aquaLaatzium. Leider sind die Zeiten vorbei als man zwischen den Wettkämpfen noch schnell mal rutschen war oder sich im Whirlpool entspannte. Seit ein paar Jahren gibt es die neue Wettkampfhalle und dorthin hatte der TSV Rethen eingeladen.

Im ersten Abschnitt starteten die jüngeren Schwimmer: Hendrik Effe sowie Anna-Josephin und Daniel Heimann, im zweiten Abschnitt die Älteren: Daniel Krok, Maximilian Schwebs und Dennis Tepfer.

Für Hendrik war es erst der zweite richtige Wettkampf überhaupt und er konnte gleich mit drei Medaillen nach Hause fahren: Bronze über 50m Brust sowie Silber über 50m Rücken und 50m Freitstil.
Anna-Josephin konnte ebenfalls über 50m Brust die Silbermedaille mitnehmen.

Für alle anderen gab es leider keine Medaillen, nicht weil sie so schlecht waren, sondern weil das nicht vorgesehen war. Dennis hätte zweimal oben auf dem Treppchen gestanden, wenn es in der Altesklasse eine Siegerehrung gegeben hätte. Maximilian legte bei Brust ein wahnsinniges Tempo vor, vergaß aber an der Wende, dass man keinen Kraulbeinschlag machen darf. Bestzeiten stellten auch die beiden Daniels auf.

Fazit: Der kurze Ausflug ins aquaLaatzium hat sich gelohnt.

Weitere Beiträge zu den Themen

SchwimmenTSV RethenLetterSG Letter 05aquaLaatziumSeelze

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite