myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Musik, Videos und Erinnerungen - Eine Fortsetzungsgeschichte

Am 15.11.2013 stellte ich hier einen kleinen Beitrag ein, über Fotokalender, die ich einmal im Jahr am PC selbst gestalte, während ich dabei Musik aus meinen "jungen Jahren" höre und still in Erinnerungen "schwelge"...
Für Helmut Seifert habe ich am 16.11. als Beispiel den Musiktitel, den ich gerade hörte, als YouTube-Link in einen Kommentar eingefügt.
Daß ich damit bei einigen wenigen myheimatlern eine Lawine lostreten würde, ahnte ich damals natürlich nicht. Elfie Haupt war die Erste, die dann ihrerseits ein Musikvideo einbrachte und so ging es dann weiter, bis HEUTE, den 28.01.2014. Ich hatte den Beitrag in der Zwischenzeit umbenannt, denn mit Kalendern hatte dieser Thread längst nichts mehr zu tun - so sieht er heute aus: http://www.myheimat.de/laatzen/gedanken/von-fotos-...
Heute, am 28.01.2014 um 12:10h hatte der Beitrag aufgelaufen 2.460 Leser, 1.208 Kommentare und vermutlich mehr als 2.000 verlinkte Musiktitel- bzw. Videos. Damit wird er allmählich ein wenig "unhandlich", und da er vermutlich wegen seines Alters in keiner MH-Statistik mehr auftaucht und somit außer den wenigen "Eingeweihten", die ihn immer noch "am Leben" halten, niemand mehr Notiz davon nimmt, mache ich hiermit einen neuen Beitrag auf, sozusagen als Fortsetzung dieses Themas, das ja im Grunde "unerschöpflich" ist. Dabei hege ich natürlich auch den Wunsch, daß sich vielleicht noch ein paar mehr User an "ihre Musik" und damit verbundene fast vergessene Geschichten erinnern...

  • Bild 02 "His Master's Voice"...
  • hochgeladen von Eberhard Weber
  • Bild 2 / 9
  • Bild 03 Ein Autogramm von ASM, das sie mir 1980 bei einer Vertriebstagung gab
  • hochgeladen von Eberhard Weber
  • Bild 3 / 9
  • Bild 04 Meine alte Bluesharp liegt seit einigen Jahren im Rockmuseum in Gronau/Westf. Ich hatte sie über Ebay versteigert...
  • hochgeladen von Eberhard Weber
  • Bild 4 / 9
  • Bild 05 Diese Schellackplatte hat Enrico Caruso vor über 100 Jahren signiert (vermutlich mit einem damals gebräuchlichen Elfenbeinstift)
  • hochgeladen von Eberhard Weber
  • Bild 5 / 9
  • Bild 06 Eine seltene Peter Green-LP, passend zum Namen in transparentem Grün
  • hochgeladen von Eberhard Weber
  • Bild 6 / 9
  • Bild 08 Die Fender Stratocaster von Elvis Presley
  • hochgeladen von Eberhard Weber
  • Bild 8 / 9
  • Bild 09 Aus meiner eigenen "aktiven" Zeit
  • hochgeladen von Eberhard Weber
  • Bild 9 / 9

Weitere Beiträge zu den Themen

ErinnerungenVideosMusik

272 Kommentare

Kenn ich, Helmut - das ist ein hübscher kleiner Song! Ganz sparsam instrumentiert, fast nur mit dieser dezenten Gitarre...

Der Grünen-Politiker Volker Beck ist wegen des Verdachts auf Drogenbesitz zurückgetreten:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/volker-b...

Na und, ist halt ein Grüner ;-) Man erinnert sich an Hans-Christian Ströbele:

http://www.dailymotion.com/video/x6empy_stefan-raa...

Seit März nichts mehr los hier - das geht ja gar nicht!
Die Stones haben ihre Wurzeln wiederentdeckt und kommen jetzt mit einem Blues-Album auf den Markt, auf dem sie Nummern ihrer alten Vorbilder aus der Zeit vor 1962 eingespielt haben:

https://www.youtube.com/watch?v=NcNRXvmYuLs

Das Album heißt "Blue and Lonesome"

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite