Alle Jahre wieder... oder: Infa wir kommen

Infa - Der Plan
5Bilder

Schon fast Tradition hat der Besuch auf der Infa, sollte sie in den Herbstferien liegen. Also haben meine Tochter Daniela und ich auch dieses Jahr einen Besuch ins Auge gefasst. Da kam das Gewinnspiel von myheimat gerade recht. Allerdings habe ICH noch nie etwas gewonnen. Daniela ist da schon besser, immer wieder mal einen Preis und beim Qualle Fest sogar den Hauptgewinn: einen Vertikultierer (bei unserem kleinen Reihenhausgarten gaaaaanz wichtig).

Trotzdem habe ich den "Ich möchte gewinnen" - Button gedrückt und nach ein paar Tagen kam tatsächlich, die Info: Herzlichen Glückwunsch, sie haben eine Freikarte gewonnen. Damit hatte ich nicht gerechnet.

Gestern am Dienstag war es dann soweit, wir machten uns auf den Weg zum Messegelände. Erstmal den Eingang Nord finden, dann beim Supervisor melden und .... aus der Freikarte wurde sogar ein "Presseausweis"!

Nach einem kurzen Blick auf die Übersichtskarte, legten wir unsere Route fest, aber eigentlich sind es immer die gleichen Hallen, die wir besuchen. Fast im Laufschritt durch die Hallen 19, 20 und 21 ging es in Halle 24/25, hier heißt es "bewusst leben" bzw. "Beauty & Style". Viel Altbewährtes und einiges Neues gab es zu sehen, Gang für Gang wurde die Halle durchkämmt und am Ende der erste Einkauf erledigt, eine neue Handtasche für die junge Dame musste sein. Eigentlich war ich ja auf der Suche nach neuen Bastelideen, die gab es jedoch leider nicht.......

Da sich der Magen meldete, steuerten wir die Markthalle (Halle 26) an. Einmal Nudelpfanne beim philipinischen Stand, dann ging es gestärkt weiter. Auch in der Halle ein ähnliches Bild wie in den Vorjahren. Recht neu scheinen die Topflappen und anderen Haushaltshelfer aus Silikon(?) zu sein. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Aussteller jedes Jahr immer zögerlicher im Verteilen von Kleinigkeiten werden. Nicht zurückhaltend waren die "Brillenputzer", mehrmals wurde uns der "Durchblick" angeboten, der drei Tage halten sollte, leider waren Abends schon die ersten Fettfinger wieder auf der Brille.
Gekauft haben wir auch einiges: Druckerpatronen, Instantsuppe, Tee. Am Ende des Hallenrundganges waren wir noch am Bahlsen-Stand: zwölf Packungen Kekse, Kuchen und Lebkuchen für zehn Euro, das mussten wir einfach mitnehmen.

Den Abschluss bildete für uns die "Weihnachtshalle". Eigentlich sind wir mit Weihnachtsdeko schon gut für mindestens fünf Weihnachtsbäume eingedeckt. Aber man kann ja mal gucken. Schon lange besteht der Traum von einer Weihnachtskrippe, aber entweder sind sie nicht schön, haben festgeklebte Figuren oder sind zu teuer. Das Richtige war noch nicht dabei. Jetzt habe ich sie gefunden: klein, schön, lose Figuren und das zu einem super Preis. Prima Abschluss eines Infa-Tages.

Bürgerreporter:in:

Heike Marwell aus Seelze

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.