Jahreshauptversammlung DRK Grasdorf/Laatzen-Mitte am 26.2.2011

70 Jahre DRK-Mitglied

Höhepunkt der Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereins Grasdorf/Laatzen-Mitte am 26. Februar in der Grundschule Im Langen Feld war die Ehrung gleich zweier Jubilarinnen, die seit 70 Jahren DRK-Mitglieder sind: Frau Maria Eckloff und Frau Elisabeth Strecker. Frau Eckloff trat bereits mit 14 Jahren dem Roten Kreuz bei. Seit 40 Jahren Mitglied ist Frau Margret Mattern.. Die Ehrung wurde durch die DRK-Präsidentin der Region Hannover, Madeleine Freifrau von Rössing vorgenommen.

Erfreulicherweise konnte nach zweijähriger Vakanz endlich ein 1. Vorsitzender gewählt werden, der bisherige Schatzmeister Peter Friedsch. Neuer Schatzmeister ist Herr Hartwig. Ein ehrendes Gedenken galt besonders dem im letzen Jahr verstorbenen ehemaligen Vorsitzenden Peter Rüchel, der viele Jahre die Seele des Vereins war.

26 neue Mitglieder traten 2010 dem Ortsverein bei. Sehr gut war die Beteiligung an Blutspendeaktionen mit 757 SpenderInnen, an den Yoga-Übungsstunden und an vier Ausflugsfahrten. Der Ortsverein spendete für gemeinnützige Zwecke mehr als 2000 €.

Auf dem Foto von links nach rechts: Peter Friedsch, Elisabeth Strecker, Margret Mattern, Maria Eckloff und Madeleine Freifrau von Rössing

Dietmar Weiss aus Laatzen