Anzeige

Das Glück dieser Erde..... Pony-Nachmittag im Rahmen des Ferienprogramms Kühlenthal

Gruppenbild vor dem Ausritt
Kühlenthal: Fertingen | Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde – diesen Spruch durften die Kinder im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Kühlenthal am eigenen Leib erfahren. Iris Harms lud die Kinder für einen Nachmittag zu ihren Pferden und Ponys ein, um ihnen den Umgang mit diesen Tieren etwas genauer zu erläutern. Nach einigen allgemeinen Verhaltensregeln im Umgang mit Pferden konnte dann endlich geputzt werden. Gerne ließen sich dies die Ponys Bonny und Fiona sowie das Pferd Frieda gefallen. Viele liebevolle Hände pflegten und streichelten sie, bevor ihnen die Sättel aufgelegt wurden und es zu einem kleinen Ausritt bzw. Spaziergang losging. In guter Western-Manier konnten die Kinder abschließend noch am offenen Feuer ihre Würstchen selbst grillen und den Tag ausklingen lassen. Abends hörten sicherlich einige Eltern den Satz: “Ich wünsche mir auch ein Pferd!”
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.