Anzeige

1.Gewitter der Saison. Mögliche Superzelle über / bei Krumbach.

Am 11.Mai 2010 gegen 18.00 schwoll beiUlm eine markante Gewitterzelle an. Diese teilte sich und der Südliche Teil zog Richtung Krumbach. Umsoweiter sie Richtung Westen zog umso mächtiger wurde sie. Es gab großen bis sehr großen Hagel . So wurde mir z.b. aus Jedesheim, Weisenhorn und Neuburg/Kammel von großem Hagel berichtet. Die Blitzaktivität war sehr hoch. Das Donnergraulen zog sich über eine Stunde hin. Der Wind war stark bis stürmisch.
Als ich meine Foto´s auswertete und auch ein anderer Wetterkollege an der Zelle dran war der ebenfalls Foto´s machte, sind wir uns einig daß es sich tazächlich um eine SUPERZELLE gehandelt hat. Aber schaut euch einfach die Foto´s an.

Foto´s von www.krumbachwetter.de
0
1 Kommentar
1.277
M Huber aus Augsburg | 13.05.2010 | 14:58  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.