Angela und George.....,

Ein endloser Weg um Bush näher zu kommen
  • Ein endloser Weg um Bush näher zu kommen
  • hochgeladen von Luis Walter

Einen Dämpfer für Angela Merkel von George W. Bush? Dass hätte sie sich nicht erträumen lassen, war sie doch die Firstlady beim G 8 in Heiligendamm, ist sie doch die beliebtest Frau der Welt, sie, die alle Männer um den kleinen Finger wickelt. Fast alle, denn ein Bush lässt sich nicht in die Karten schauen und wird sich von einer Deutschen Firstlady zwar anlächeln lassen, aber mehr schon gar nicht.

Angela Merkel hat den Wunsch dass Deutschland einen festen Platz in dem UN – Sicherheitsrat bekommt. Doch bei Bush scheint Deutschland immer noch die Verliererrolle zu spielen. Denn noch sind nur die vier Siegermächte und China in dem Sicherheitsrat. Und warum auch immer, aber George will nicht Angela sondern Japan diesen einen festen Platz zugestehen.

Selbst als es um den Klimaschutz ging will die USA ihre eigene Rolle spielen. Jeder sollte zwar gegen diesen Treibhauseffekt etwas unternehmen, nur sie Amis selber nicht. Denn sie befürchten ja Einbußen in der Industrie und Wirtschaft, die Wettbewerbsfähigkeit würde darunter leiden und so die Wirtschaft wohl etwas ruinieren. Also, erst wenn die anderen alle ihren Beitrag leisten, dann erst kommt auch die USA.

Aber wenn man ganz ehrlich ist, die größte Wegwerfgesellschaft sind die Staaten. Alles was mit Einweg zutun hat kommt von drüben rüber. Und die schwersten Autos fahren sie auch immer noch und verbrauchen im allgemeinen den größten Teil des Mineralöls. Und die brave Angela dachte mit einer 20.000 – Euro – Party könne sie George um den Finger wickeln und ihn für sich gewinnen. Dabei ist Angela gar nicht blond.

Warum Deutschland nicht in diesen Sicherheitsrat sollte ist einerseits auch nachvollziehbar. Dann hätte Deutschland eine Stimme und die könnte gegen die USA gerichtet sein und somit bei für Bush wichtige Entscheidungen nicht gut für ihn aus gehen. Warum auch soll Deutschland in diesen Sicherheitsrat, denn es genügt sicherlich für Bush wenn Deutschland schön brav weiter seine Kriegsspiele finanziert. Aber gleich dahinter hört dann auch schon die Freundschaft auf.

Jetzt bleibt nur die Beobachtung der Angela was sie mit Bush weiter vor hat. Wird sie ihn noch klein kriegen und für sich gewinnen? Bisher war sie ja eine eiserne Firstlady und hatte fast alles bekommen was sie wollte. Und ganz sicher peilt sie jetzt auch den Vorsitz in diesem UN – Sicherheitsrat an, und George hat dies schon im Urin und wird alles versuchen um dies zu verhindern. Denn im Moment braucht Bush nichts von der Merkel, ist auch nicht Gast in Deutschland, und somit braucht er auch keine Rücksichten nehmen.

Wie viel Macht Bush wirklich noch hat wird sich zeigen, aber auch seinen Charakter hat er immer wieder gezeigt, nur die Angela Merkel hatte ihre rosarote Brille auf und wollte nichts anderes erkennen als den ganz charmanten George W. Bush. Ob ihr langsam die Augen aufgehen und die Scheuklappen abfallen????

Bürgerreporter:in:

Luis Walter aus Krumbach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

64 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.