Zum Sommeranfang „Tag des Schlafes“

Wir kennen alle den Tag des Baumes, den Tag der Frau, den Tag der Heimatvertriebenen, den Tag des Bieres und so weiter. Zwar konnte ich jetzt noch nicht herausfinden wo der Tag des Mannes untergebracht ist, doch ist der Mann ja nicht bedroht, also bedarf es auch keinen weiteren Tag zum Vatertag hinzu. Dass muss reichen.

Schlafen hängt mit Müdigkeit zusammen und dass verbindet man sehr gerne mit dem Frühjahr. Sie ist ja bekannt, diese Frühjahrsmüdigkeit, die bei manchen das ganze Jahr anhalten kann. Doch nun gibt es doch tatsächlich den Tag des Schlafes. Aber nicht etwa zum Beginn des Frühjahrs, nein, zu Beginn des Sommers. Vielleicht haben sich die Verantwortlichen auch darüber ihre Gedanken gemacht, denn mit dem Sommeranfang sollte die Frühjahrsmüdigkeit zu Ende sein, und warum also nicht am Ende diesen Tag des Schlafes??

Der Mensch braucht ja Schlaf, und dass ist sogar gut so, nicht nur dass jeder den sogenannten Schönheitsschlaf genießen soll, deshalb sind wir ja alles soooo schön, sondern sonst müssten wir wohl 24 Stunden durcharbeiten. Man sagt, der wichtigste Schlaf sei der vor 24 Uhr. Denn Schlaf bedeutet ja auch das Aufräumen der Ereignisse des Tages Revue passieren zu lassen. Doch dies sollte in der ersten Hälfte passieren, und zwar vor 24 Uhr. Danach kann der Tiefschlaf folgen. In diesem erscheinen dann die wichtigen Träume.

Und da fast jeder Mensch träumt, manche wollen es nicht und hängen Traumfänger im Schlafzimmer auf, hat jeder Traum auch seine Bedeutung. Und so soll es wieder Menschen geben die diese Träume deuten können und so einen gewissen Einfluß auf das Leben haben. Doch nicht immer weiß man am frühen Morgen noch was man in der nacht geträumt hat. Es gibt aber auch Situationen, und in denen wird man aus den schönsten Träumen durch den Wecker heraus gerissen. So ging es mir heute Morgen, und den Traum weiß ich sogar noch, muss also schon besonders schön gewesen sein....

Der Tag des Schlafes, der 21. Juni also, soll man begehen, vielleicht sogar feiern? Dass wäre doch der ideale Anlaß dafür einen neuen freien Tag einzuführen damit man an diesem Tag schlafen kann, nicht aufstehen muss, ihn so genießen könnte. Es soll aber auch Berufsgruppen geben, wo man hier sagen könnte, an diesem Tag wird endlich mal durchgearbeitet, und wehe einer verstößt gegen diese Arbeitsregel. Aber nun mal sehen, wie wir wohl diesen Tag des Schlafes zum Sommeranfang feiern und genießen können. Vielleicht ist der Schlaf auch vom Aussterben bedroht??? Könnte ja sein, wenn der Mensch in der Arbeitswelt zum Roboter umfunktioniert wird, denn diese Maschinen brauchen ja bekannt keinen Schlaf, höchstens mal eine Wartung.......

Bürgerreporter:in:

Luis Walter aus Krumbach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

64 folgen diesem Profil

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.