Merkels Angela und Seehofers Horst.....

Foto: Aus Wikepedia

Gerade jetzt in den letzten Tagen galt es nochmals auf der einen Seite Macht, auf der anderen Seite Vertrauen bei den deutschen Bürgern zu gewinnen. Angela möchte im kommenden Frühjahr wieder Kanzlerin der deutschen Nation werden und Horst ist gerade zum Ministerpräsidenten und Parteivorsitzenden gekürt worden. Letzterer muss natürlich zeigen dass er besser als der Erwin und der Günther ist, ebenso wie der Edi, fast so gut wie Franz – Josef. Und hinter verschlossenen Türen könnte ein Gespräch zwischen Angela und Horst so ausgesehen haben......

Noch bevor Horst in Berlin in Angelas Zimmer tritt denkt sie sich „den Edi hab ich überstanden, der Erwin war eh ne Pflaume und der Horst, mit dem wird ich schon auch noch Schlitten fahren, die Hauptsache er gehorcht mir, dann kommt Horst......

Horst: Hallo Angela, was habt ihr in Berlin für ein Scheißwetter, bei uns in Bayern scheint die Sonne....

Angela: (Horst freudig begrüßend und umarmend) Hallo Horst, na wenn du jetzt hier bist, dann scheint auch in Berlin die Sonne...

Horst: Also, worüber wollen wir heute denn sprechen, hast du einen Plan wie wir gemeinsam dieses Konjunkturprogramm meistern können ohne dass wir uns schaden?

Angela: Hör dir doch mal meinen Namen an, Angela, zergeht auf der Zunge und wenn man das A hinten weg lässt heißt es „Angel“ oder zu Deutsch „Engel“. Das machen wir schon, ich werde dich führen, und zudem lieber Horsti, ich bin vom Sternzeichen ein Löwe, eine Kämpferin und verteidige mein Revier hartnäckig, und auch meine Meinung…..

Horst: So hab ich das noch gar nicht gesehen. Also du weißt ja, wir haben in Berlin gut zusammen gearbeitet und werden es auch von Bayern aus so handhaben. Aber ich muss mit einer weißen Weste da raus gehen...

Angela; Du kämpfst weiter um dein Konjunkturprogramm II und ich werde mich da ein wenig raus halten. Das Volk muss den Glauben haben wir kommen auf einen Nenner. Das ist doch der beste Wahlkampf....

Horst: Na und du, wirst du mir dann grünes Licht geben??

Angela: Horst schau mal, den Banken musste ich etwas zukommen lassen, die Opel AG braucht auch eine Finanzspritze, dann brauche ich Geld für unsere Ausländischen Nachbarn, da habe ich ein wenig an Ehre und Vertrauen eingebüßt, das muss ich mir mit Geschenken wieder zurück gewinnen...

Horst: Aber du hast doch versprochen Steuerentlastungen zu geben??

Angela: Ja ich weiß, muss das deutsche Volk doch bei Laune halten. Jetzt warte mal ab, wir müssen es einfach noch eine Weile hinaus ziehen, glaub mir, ich weiß immer ganz genau was ich tu. Und ich will ja 2009 auch noch im Stillen unsere Diäten um 10% erhöhen, da bleibt nichts mehr für Entlastung und Konjunkturprogramm II.

Horst: Aber Angela, willst du mir denn in den Rücken fallen am Ende? Was erzähle ich meinen Bayern, die denken zu Letzt noch ich sei derselbe Schlappschwanz wie der Erwin und der Günther.

Angela: Der Edi hat mich am Schluss auch verstanden und du wirst es auch tun. Leider habt ihr ihn vorher abgesägt. Das mit Berlin damals, das war doch alles zwischen Edi und mir so geregelt. Und wenn erst mal die ersten beiden Monate rüber gezogen sind, wir mitten im Wahlkampf stehen, dann schieben wir alles dem Müntifering und der SPD in die Schuh. Dann können wir wieder alleine regieren, ohne diese roten Teufel...

Horst: Und du meinst das klappt? Die werden sich doch sicher auch zu wehren wissen?

Angela: Wer glaubt denn denen noch etwas, die zerfleischen sich bis dahin so heftig selber das ich von der SPD auch noch Stimmen bekommen werde, und es soll nicht dein Nachteil sein wenn Bayern mich auch geschlossen unterstützt. Da werden wir mit Audi und BMW schon etwas machen können. Denk an den Engel Merkel, auch wenn ich ein Schwarzer bin, ich bin bei Honi aufgewachsen und zur Schule gegangen und habe bei Kohl gelernt, ist doch eine gute Mischung, oder nicht?? Komm jetzt, jetzt werden wir uns der Öffentlichkeit präsentieren.

Horst: Ok Angel Merkel, Franz – Josef hätte dir wohl auch vertraut, ich tu es, packen wir es an und schauen dabei das wir nicht rot werden.......

Dann gehen die Beiden Arm in Arm zur Pressekonferenz und sagen was die Presse berichten muss um das Vertrauen wieder herzustellen........

© by Luis Walter 2009/01/01

Bürgerreporter:in:

Luis Walter aus Krumbach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

64 folgen diesem Profil

6 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.