Hört die Liebe beim Bierbauch auf???

7Bilder

Studien sollen dies auf jeden Fall wieder mal beweisen. Der Bierbauch als Liebestöter. Überhaupt sollen Frauen strenge Anforderungen an ihren Partner stellen als Männer gegenüber der Partnerin. Die (Un-)Zufriedenheit der Deutschen war auf jeden Fall wieder mal eine Umfrage wert und so stand der Bierbauch der Männlichkeit an erster Stelle was Frau auszusetzen hatte......

Zu dick oder zu dünn, zu viel oder zu wenig Po? Wie viel Haare an Kopf und Körper verträgt eine Liebe? Das Auge scheint immer noch das einzige wahre Sinnesorgan zu sein welches über die Liebe entscheidet. Zumindest offensichtlich bei den meisten Befragten einer Studie. Das die Ausnahme die Regel bedeutet spiegelt sich allerdings in der Realität. Doch vielleicht hält es sich auch die Waage? Welche Faktoren beeinflussen heute die Liebe zwischen zwei Menschen??

Viele sagen, der erste Blick in die Augen sei maßgebend. Dort würde sich die Seele spiegeln und das wahre Ich zum Vorschein kommen. So gibt es andere, die behaupten der erste Blick des Mannes würde zuerst den Körper der Frau von oben bis unten analysieren und es hänge alles an zu viel oder zu wenig Busen oder Po. Dann erst käme alles andere unter die Lupe. Wobei schon bei Frau auch der zweite Blick die Äußerlichkeiten beeinflussen würden, das Auge ißt einfach mit.

Zwar immer wieder von Frau dementiert, so ist nicht ganz unentscheidend was und womit Mann Geld verdient. Frei nach dem Motto, vor allem bei einer zweiten oder gar dritten Partnerschaft, wenn schon, dann auch eine finanzielle Verbesserung. Entscheidend ob man sich in einen Mann verlieben kann oder nicht. Dann spielt unter Umständen nicht mal ein Bierbauch eine Rolle und wirkt nicht mehr als Liebestöter. Wobei ja schon wieder eine andere Studie besagt das die Deutschen immer dicker werden.

Sicher ist auf jeden Fall, wahre Liebe kann zwar an dem Partner Mängel sehen, denn gerade im Verlauf der Jahre durch zu gute Ernährung und hervorragendes Kochen der Partnerin kann es zu einem steigerten Gewicht führen, doch ist sie zusammen auch im Stande diese Mängelliste zu verkürzen. Nicht zuletzt zählt, wie bei allen Dingen, dabei auch der innere Wille. Die Prioritäten richtig zu setzen verlangt auch eine Liebe vom Partner.

So ist es eigentlich auch nicht ungewöhnlich sich im gebundenen Verhältnis sich nach dem Traumpartner umzusehen und neue Anker zu werfen. Es gibt sicherlich noch viele andere Gründe, die äußerlich und innerlich schmerzen, die eine Änderung herbeiführen müssen, wenn es keine Alternativen gibt. Der Sprung ins kalte Wasser ist auf den ersten Blick nicht immer angenehm, jedoch auf lange Sicht gesehen gesünder. Und doch gibt es in der heutigen Zeit der globalisierten Liebe finanzielle und familiäre Hindernisse die es verhindern zueinander zu finden. Allerdings wieder einer anderen Studie zur Folge suchen sich Menschen immer wieder Partner dessen Typs den sie schon hatten, sieht also der Traumpartner doch nicht anders aus?

Bürgerreporter:in:

Luis Walter aus Krumbach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

64 folgen diesem Profil

11 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.