Bald öffnet die 53. Krumbacher Festwoche wieder ihre Türen.....

40Bilder

Man darf sich wieder auf ein ausgewogenes und reichhaltiges Programm freuen, wenn der Musikverein Krumbach 1816 e.V. zur Krumbacher Festwoche einlädt. Seit nunmehr 19 Jahren findet die Festwoche immer in der letzten Ferienwoche statt und beginnt mit dem ersten Septemberwochenende. Der Diesjährige Auftakt mit einem großen Sternmarsch und der Eröffnung einer Sonderausstellung in der Sparkasse wird am Freitag dem 4. September um 18 Uhr sein.

Auf eine lange Tradition kann Krumbach mit dem Musikverein als Organisator, Ausrichter und Veranstalter auf die Krumbacher Festwoche zurück blicken. Wurden in vielen Städten solche Vergnügungsfeste schon längst von Stadt oder gar Festwirten ausgerichtet, hat sich der Krumbacher Musikverein seit 1957 nicht nehmen lassen hier selbst Regie zu führen. Damals war es der damalige Vorsitzende und heute Ehrenvorsitzende Prof. Karl Kling, der die Weichen stellte und dieses Krumbacher Volksfest zu einem festen kulturellen Bestandteil in Krumbach machte.

Nun wird am 4. September zum 53. Male der Musikverein zusammen mit dem 1. Bürgermeister Hubert Fischer den Bieranstich übernehmen und so die Festwoche 2009 eröffnen. Ganze 10 Tage lang wird dann gefeiert, mit Stadt und Land Hand in Hand. Und wieder hat sich der Musikverein mit seinen Vorsitzenden Josef (Joe) Biberacher und Tobias Ehrmann viel Mühe und Arbeit gemacht wieder ein attraktives Programm den Besuchern bieten zu können. Mit der Krumbacher Festwirtfamilie Falk steht ihnen ein guter Partner zu Seite der für die Gastronomie Sorge trägt.

Mit einem Sternmarsch und einem Gemeinschaftskonzert mit den Stadtteilkapellen und dem Spielemanns und Fanfarenzug Krumbach wird die Festwoche am Freitag den 5. September in Krumbachs guter Stube, am Marktplatz, vor dem alten Rathaus eröffnet. Gleichzeitig findet traditionell in der Sparkasse eine Ausstellung statt, sie zeigt dieses Jahr einen fotografischen Streifzug durch den Landkreis Günzburg. Die Fotografen Georg Drexel und Alois Thoma haben sie für die Erstellung eines Landkreis Bilderbuches aufgenommen.

Weitere Höhepunkte sind dann am Samstag den 6. September der Auftritt der Alpenmafia, am Dienstag den 8. September bei Einbruch der Dunkelheit das große Brillantfeuerwerk und am Mittwoch den 9 September das Gastspiel von Blech & Co. Zum zweiten Mal in Folge gastiert auch die weit über Deutschland hinaus und durch Funk und Fernsehen bekannte Allgäuer Super Show Band Allgäu Power. Sie heizte schon letztes Jahr im Krumbacher Zelt richtig ein und wird auch 2009, am Samstag den 12. September in Krumbach mit einem neuen und erweiterten Programm für die absolute Stimmung sorgen. Der Eintritt zu den jeweiligen Veranstaltungen ist selbstverständlich frei.
Das ausführliche Programm auch unter http://www.mv-krumbach.de/

Eine neue Attraktion wird ein Riesenrad auf dem Vergnügungspark sein, das diesen noch attraktiver machen wird als schon die Jahre davor. Der Musikverein Krumbach 1819 e.V. als Veranstalter, die Festwirtfamilie Falk so wie die Stadt Krumbach und alle auf der Bühne aktiven Musikerinnen und Musiker freuen sich wieder auf einen großen Zulauf, denn dann dreht sich 10 Tage lang alles um die Musik und sauguater Unterhaltung.............

Bürgerreporter:in:

Luis Walter aus Krumbach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

64 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.