Vertrauen haben??????

Wie lange wird man wohl die Sonne noch sehen????
  • Wie lange wird man wohl die Sonne noch sehen????
  • hochgeladen von Luis Walter

Mit dem Vertrauen ist es so eine Sache. Vor allem wenn es mal um 500 Milliarden Euro geht, eine halbe Billion, für die nun der Staat gerade stehen muss. Und da haben die Banker eine einfache Entschuldigung dafür, sie erwirtschaften so unsere gewinnbringende Zinsen. Von Reue keine Spur, selbstverständlich nun dass hier der Staat einspringt um die Wirtschaft zu retten, ohne große Konsequenzen für jene die es verbrochen haben.

Man muss sich das mal vorstellen, einer Bank geht das Geld aus und keiner wird zur Rechenschaft gezogen. Die Herren an der Spitze verdienen weiter dumm und dämlich, während dadurch andere auf der Straße sitzen und nicht wissen wo sie etwas wie ihnen geschieht. Um nun größere Pleiten zu verhindern springt der Staat ein und schießt Gelder zu, Gelder die der Steuerzahler hart verdienen musste. Und der brave Steuerzahler hat gerade mal noch das Geld um selber irgendwie über die Runden zu kommen, kann also unmöglich die Wirtschaft auf Vordermann bringen.

So sollte der erste Schritt sein, wegen Unfähigkeit zuerst die Manager und die Vorstände zu belangen. Das Gäbe alleine mit Sicherheit schon einmal eine gewaltige fünfstellige Milliardensumme ab. Der nächste Schritt die Gehälter so zu kürzen dass sie gerade nochmals über die Runden kommen, wie jeder Kleine auch. Ohne Kompromisse müssen die Banken das Geld wieder an den Staat, den Steuerzahler zurückzahlen. Einen jeden mittelständischen Betrieb würde man glatt verhungern lassen, auf Bankkunden und Steuerzahler nimmt man schon lange keine Rücksicht mehr.

Und nun spricht die Politik man sollte Vertrauen fassen, in Banken und Politik. Dieser Witz geht in die Geschichte ein! Seit wann ist die Politik vertrauenswürdig?? Seit wann kann man einem dieser abgehobenen Ritter der Neuzeit etwas glauben?? Würden Preise für Märchenerzähler vergeben werden, wäre sie alle Gewinner und müssten sich den ersten Preis teilen.

Neben den Banken, Manager und Vorstände, neben dem unhaltbaren und unbrauchbaren Wasserkopf an der Spitze von Konzernen und Banken hat die Politik eine nicht unerhebliche Mitschuld. Ich möchte ja nicht meutern, aber gehen wir nicht langsam mit der Merkel – Politik wieder Richtung neue DDR??? Der Staat bestimmt alles, regelt gesetzlich alles, hält den Bürger so klein dass er ja nicht aufständisch werden kann. Während die Frau Kanzlerin sich die Welt auf Staatskosten besieht und nicht vorhandene Gelder verschenkt, überall große Töne von sich gibt und die Welt verbessern will, gerät im eigenen Land alles aus den Fugen.

Eine ganz einfache Rechnung ist es, wenn die Masse nicht mehr im Stande ist Geld in den Umlauf zu bringen, muss irgendwann der Kollaps kommen. Wenn jeder Arbeitnehmer nur noch arbeitet damit die Politik Steuern genügend einnimmt um sie zum Fenster hinaus zu schmeißen und Diäten erhöhen zu können, wovon soll er die Wirtschaft unterstützen???? Dieser Bankencrash wurde von den Politikern mit herbeigeführt. Im Mittelalter konnte man sich wenigsten mit Knüppel und Gabeln gegen diese Verbrecher wehren, heute sind sie gesetzlich legalisiert.....................
Wem also sollte oder kann man heute noch absolut vertrauen außer sich selber???????

Bürgerreporter:in:

Luis Walter aus Krumbach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

64 folgen diesem Profil

18 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.