Frauen an die Macht.....

Zwei schöne Bürgermeisterinnen
  • Zwei schöne Bürgermeisterinnen
  • hochgeladen von Luis Walter

Die Emanzipation würde es ja geben, das heißt das Frau und Mann gleich berechtigt zu sein scheint. Und die Frau will emanzipiert sein und der Mann lässt es auch zu. Zumindest im Familienleben spielt die Frau die erste Geige. Nach dem Slogan „Der Mann schafft an und gemacht wird was die Frau sagt...“!

Frau Merkel möchte die Frau in führenden Positionen sehen und nicht irgendwo in der Küche hinterm Herd. Sie möchte der Frau noch mehr Emanzipation geben, in der Politik und auch im Wirtschaftsleben. Noch viel zu selten würde Frau auf dem Chefsessel sitzen, ist sie der Auffassung. Und Frau Merkel muss es wissen, denn sie ist eine machthungrige Frau und hat sich nach oben geschafft.

Nun ist es ja nicht so das in Bayern die Frauen hinten an stehen. Vor allem in der Politik! Wenn man hier an die schöne Landrätin Frau Dr. Gabriele denkt. Und wenn Frau dazu auserkoren ist, so hat sie auch durchaus Chancen. So haben im Altkreis Krumbach die beiden Bürgermeisterinnen Ilse Thanopolus und Gabriele Wohlhöfer die Zepter ihrer Kommunen stilvoll und wirtschaftlich in der Hand. Und sie werden nach der ersten Periode des Bürgermeisteramtes auch zweifelsfrei in die zweite gewählt.

Auch im Gemeinderat und Stadtrat sind die Frauen gut vertreten und vertreten die Belange der Bürger mit. Und sie sind Frauen, im Gegensatz zur schönen Landrätin, das sie nicht die Medien brauchen um schlagkräftig sein zu können, sondern sie sind menschlich und arbeiten für ihre Bürger und nicht für ihr Ansehen und brauchen keine Werbung mit reizvollen Fotos. Und es genügt auch vielen Frauen im Hintergrund zu arbeiten, dessen Arbeit wertvoller ist als zu promenieren.

Welchen Hintergrund Frau Merkel in ihrer Aussage sieht bleibt Spekulation. Aber sicher möchte sie die kommende Wahl wieder gewinnen und als Siegerin hervor gehen. Doch ist sie nicht auch Chefin und hat nicht auch sie Männer in ihre Ministerämter berufen??? Hätte sie nicht auch den Gleichstand im der Führungsriege der CDU schaffen können?? Ist nicht auch sie am Vergeben der Posten mit beteiligt???

Es gibt ganz sicher viele Frauen die denken wie sie und vorwärts kommen wollen. Aber in der harten Wirtschaft, wie viel Frauen würden hier wirklich überleben?? Wieviel könnten den Druck und den Stress wirklich aushalten??? Und es führt hier kein Weg daran vorbei, bei der Familiengründung ist nun mal die Frau die Hauptperson, Männer können noch keine Kinder bekommen, noch nicht! Und wenn auch hier eine Gleichberechtigung geschaffen würde, dann würden wir Männer das auch hinnehmen.

Frauen an die Macht, Frauen stürzt die Männer oder so ähnlich könnte man die Aussage von Frau Merkel wohl bezeichnen. Während Eva Hermann da ganz anderer Auffassung ist und die Frau lieber hinter dem Herd sehen würde, ihre Position dort verstärkt wieder sehen möchte, will Frau Merkel zum einen dass Frau Kinder bekommt um die Bevölkerung wieder voranzutreiben und zum anderen sollen diese Kinder so bald wie möglich von der Mutter weg gerissen und in Kindergrippen gesteckt werden. Familienpolitik wie in der ehemaligen DDR.

Aber man kann ihr diese Denkweise nicht übel nehmen, denn sie kommt ja aus dieser Erziehung heraus. Und sie erhofft sich dadurch natürlich auch die weiblichen Wählerstimmen auf ihrer Seite. Nur ob wirklich alle Frauen so denken ist bei weitem eine andere Frage.
Aber wenn unsere Bundeskanzlerin sonst keine Anliegen und Probleme hat, so soll sie nach dem Antirauchergesetz nun doch das Antimännergesetz noch schaffen wo genau verankert sein wird wie groß der Anteil an Männer und Frauen in der Politik und im wirtschaftlichen Betrieb zu sein hat.........

Bürgerreporter:in:

Luis Walter aus Krumbach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

64 folgen diesem Profil

7 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.