myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Agility - Hundesport für besonders bewegungsfreudige Vierbeiner

Für den letzen Agility-Anfängerkurs im Jahr 2009 können sich ab sofort ambitionierte 2- und 4-Beiner bei der Hundeschule Mittelschwaben per Mail: dietunnix@yahoo.de oder Telefon: 08282/8948796 od. 08283/1852 anmelden.

Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass der Hund gesund, bereits ausgewachsen ist und auch ohne Leine (zumindest fast immer) beim Hundeführer bleibt.

Agility ist die ideale Auslastung für agile, arbeitsfreudige Hunde, die sowohl körperlich, als auch geistig ausgelastet werden möchten. Außerdem fördert es die Bindung zwischen Hund und Hundeführer sowie den Gehorsam.

Im Agility wird der Hund, nur geführt durch Körpersprache und verbale Kommandos, durch einen Parcours aus verschiedenen Hindernissen geführt. Wobei hier vor allem der Spaß an der gemeinsam bewältigten Aufgabe im Vordergrund steht. Ziel des Agility-Anfängerkurses ist es, den Hund mit den einzelnen Geräten vertraut zu machen und kurze, einfache Parcoureinheiten zu laufen.

Beginn des Kurses wird ca. Ende August/Anfang September sein. Anmeldungen werden in der Reihenfolge nach Eingang berücksichtigt!

Weitere Beiträge zu den Themen

Hund-Katze-MausHundesportThannhausenKrumbachHundTierheim HöchstädtMensch und HundAgility

2 Kommentare

Keine schlechte Idee, natürlich für uns zu weit weg. Außerdem müßte der Ring wirklich mindestens doppelt so groß sein. Bin letztens im Netz tatsächlich auf Agility für Neufundländer gestoßen.
Wünsche dem Kurs viel Spaß bei der Arbeit mit ihren Vierbeinern.

...ja super, auch die kleinen machen mit. In Peine-Schwicheldt ist jedes Jahr ein Agility-Turnier. Veranstalter sind die "Peiner Eulen". Dort kann man sich zwei Tage anschauen wie die Hunde mit Freude ihren Parcour meistern. Ich habe leider keinen Hund, aber mir macht das Zuschauen immer wieder Spaß.
Super Info Beate.

LG Karola

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite