Wo keine Harmonie….
…da keine optimale Beziehung

Wie lange darf man noch ein Stück Holz in eine Feuerschale legen, bevor der Bußgeldbescheid einflattert..... | Foto: Luis Walter
  • Wie lange darf man noch ein Stück Holz in eine Feuerschale legen, bevor der Bußgeldbescheid einflattert.....
  • Foto: Luis Walter
  • hochgeladen von Luis Walter

In der Regel spielt im menschlichen Zusammenspiel die Harmonie eine der bedeutendsten Rollen. Ob die im privaten, beruflichen oder politischen Umfeld vorhanden ist oder nicht. Fehlt es an einer solchen Harmonie, kann schnell ein Zwiespalt entstehen und es kann auch damit verbunden zu Zerwürfnissen kommen. Dieses harmonische Miteinander ist derzeit auf vielen Ebenen nicht gegeben. Wobei ein harmonisches Miteinander Kritik auszuhalten hat.

Die Ampelkoalition steht gerade nicht in einem besten harmonischen Miteinander, sondern erfüllt mehr oder weniger eine Zweckgemeinschaft. Zwar hat ein Herr Lindner von rund 6 Jahren mal gesagt, „Lieber gar nicht regieren als schlecht regieren“. Vielleicht sollte er sich diesen Satz auch nochmals zur Gemüte führen. Denn was im Moment in Berlin geschieht, ist alles andere als ein harmonisches Miteinander zu Gunsten unseres Landes.

Schaut man denn die Umfragewerte an, so kann man nicht feststellen, dass die Mehrheit mit dieser, unserer Bundesregierung im Einverständnis ist. Ansonsten würde gerade die AfD nicht solche Sprünge nach oben machen. Die Grünen verlieren leicht, weil die junge Generation ihnen einfach noch hörig ist und das Glauben, was sie hier von sich geben. Auf Facebookseiten liest man, von ganz normalen Bürgern, die weder Rechts noch Links sind, dass unsere Regierung unser Land abschaffen wird.

Schaut man sich mal die Vitas unserer Regierungsmächtigen an. Ein Herr Habeck hat zwar studiert, Germanistik und Philosophie. Die beiden Eigenschaften haben jedoch relativ wenig mit der Wirtschaft zu tun, dessen Amt er als Minister ja auch begleitet. Eine Frau Lang hat alle Studiengänge abgebrochen und ist lieber gleich in die Grüne Politik eingestiegen. Denn hier verdient man genügend mit Reden und dann war es das auch schon. Die Bearbock studierte zwar Politikwissenschaft mit Vordiplom, jedoch als Grüne, verursacht sie mit ihren Flügen um die ganze Welt mehr klimaschädliches CO² als manche Autofahrer. Bundeskanzler Olaf Scholz ist Rechtsanwalt, jedoch mit den wenigen erklärenden Worten war es wohl schwierig ein aussagekräftiges Statement im Gerichtssaal abzugeben, da tut man sich in der Politik schon leichter. Mit dem Studienlehrgang Politikwissenschaft und Philosophie wartet unser Finanzminister auf. Und so könnte man die Liste weiterführen, denn wirklich mit Arbeit Geld zu verdienen, hat keiner geschafft.

In einem harmonischen Miteinander zwischen Koalition und auch den Bürgerinnen und Bürgern dieses Landes empfiehlt sich die vorsichtigere Variante mit Geboten aufzuwarten. Doch was hier gerade passiert, da wird mit Verboten gedroht, bis hin zu empfindlichen Bußgeldern und Strafen. Da werden Menschen, die diesem Land den Wohlstand gebracht haben und diese auch diese Diäten der Politiker finanzieren herabgewürdigt, alles zum Schutz unseres Klimas. Dem deutschen Urlauber wird mehr oder weniger empfohlen doch nicht in den Urlaub zu fliegen, doch gerade Herr Habeck war im Urlaub in Israel, allerdings bestimmt nicht mit dem Ruderboot.

Wenn eine Disharmonie so stark zu spüren ist, dann sollte man so clever sein und entweder dies zu ändern, in sich zu gehen und Fehler einzugestehen, oder aber dann doch lieber die Reißleine ziehen.

Bürgerreporter:in:

Luis Walter aus Krumbach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

64 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.