myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Zirbelnuss-Rallye 2016

Der MAA (Motorsport Abteilung Augsburg e.V.) hat sich wieder einmal selbst übertroffen. Eine hervorragende Organisation, sehr gutes Essen, eine tolle Fahrstrecke und viele tolle Teilnehmer und Zuschauer. Wieder einmal war die Zirbelnuss-Rallye eine gelungene Veranstaltung. Diese Oldtimer- & Youngtimer-Rallye führt immer wieder durch interessante Strecken in Bayern und Württemberg. Über 80 Fahrzeuge von 1950 - 1985 und Cabrios & Exoten bis Baujahr 2012 nahmen daran teil. Gestartet wurde im Landgut Adler in Aindling-Edenhausen. Nach etwa 140 Kilometern war das Ziel in Wemding erreicht. Unter den Siegern waren Fahrzeuge der Marken TATRA, BMW, ELISAR, VOLVO und einige mehr.

Weitere Beiträge zu den Themen

OldtimerYoungtimerOldtimerrallyeZirbelnuss Oldtimer Rallye

3 Kommentare

Ein netter kleiner Artikel, jedoch war der Start in Krumbach-Edenhausen.

Danke. Ich hatte Edenhausen eingegeben, dann ist Aindling erschienen. Habe jetzt versucht zu aendern.

Hier mein Kommentar auf der homepage des MAA:

Der schon wieder!

Ich muß halt schon wieder meinen Senf dazugeben. Heute war Wettermässig ein Glückstag, denn wir wurden von Unwettern, die bei manch einem Teilnehmer Zuhause wüteten, verschont. Nur etwas Regen tat der Freude keinen Abbruch. Nach den ersten WP´s, die teilweise ein Fragezeichen hinterliessen(was wollen die von uns, wie kommt man auf solche lustigen Ideen?)machten wir uns wohlgelaunt auf Richtung HDH. Als einer der ersten gestarteten trafen wir am Point of no return in der City an. Dort ein quergestelltes Polizeifahrzeug und schwitzende Läufer mit Startnummern---hääää??? Na dann fragen wir mal nach dem rechten Weg, und siehe da wir waren wieder in der Spur. Dann ein Anruf meines Schatzis..das Auto ist unvermittelt stehen geblieben--kein Strom! Auf dem halben Weg zurück fiel mir ein: der hat einen Batteriehauptschalter und die Rücksitzbankschwägerin hatte den unbeabsichtlich betätigt. Also angerufen und weiter gings für die Mädels. Da waren wir gerade an einer strategisch günstigen Stelle und haben uns entschlossen, den anderen Teilnehmern die Umleitung zu erklären. Ich kann also mit Stolz behaupten, fast mit jedem Teilnehmer persönlich gesprochen zu haben(oder meine beiden Geschwister). Schließlich gings dann zum Mittagessen ins NH. Da Hunger hat´s neitrieben, wie ma so schön sagt. Danach waren meine schon vorher spürbaren Probleme mit dem Kupplungsseil noch größer und alle Nachstellversuche halfen nichts mehr. Ab da gings nur noch ohne Kupplungsbetätigung und oft mit viel Kratzen weiter. Jede Kreuzung wurde angefahren in der Hoffnung nicht stehen bleiben zu müssen, denn im ersten Gang den 6-Volt Anlasser das Auto zum Fahren zu bringen geht nur waagrecht oder bergab, 2% Steigung waren ihm zuviel! So konnten wir die Tennisballprüfung nur im fliegenden Start bewältigen! Irgendwie, nach dem Überfahren von zwei Stoppstellen und dreimal Anhalten und mit Anlasser anfahren kamen wir dann im Ziel an, Bordkarte im "Vorbeifahren" abgegeben und geparkt. Dann an einem wunderschönen Platz ein wunderbares Buffet genossen--herrlich!

Alles in Allem: wieder einmal eine sehr gut organisierte Rallye, mit sehr engagierten Vereinsmitgliedern, vielen vielen Dank dafür!

PS.: auf dem Rückweg keine Probleme mit der Kupplung, B17 sei Dank, ist zwar langweilig, man braucht aber nicht schalten. Aber damit es uns nicht zu langweilig wurde leuchtete am Käfer auf einmal die Ladekontrolle, also angehalten, Deckel auf, und ein paar wohlmeinende Klopfer mit dem Taschenmesser später lief der Regler der Lima wieder.

Herrn Wiedenmann mit allen Helfern sei hier nochmals gedankt für die tolle Arbeit, wir sind auf jeden Fall wieder dabei!

Bis 2017!

Th. Bürger mit:

Christian Bürger
Irene Bürger
Beate Breyer
Karin Paul
Linda Jenichen

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite