Ein neues Zuhause und Physiotherapie für Nero

Hallo, ich heiße

Nero

und bin ein so genanntes ungewolltes Geschenk gewesen, was ich dann auch zu spüren bekam, indem ich meistens mir selbst überlassen war und sich nur selten jemand um mich kümmerte und sich mit mir befasste. Tja und so geschah dann eines Tages ein tragisches Unglück:
Wir wohnten neben einer stark befahrenen Hauptstraße und ich bin einfach auf die Straße und in ein gerade vorbeifahrendes Auto gerannt. Das hätte böse Enden können, aber anscheinend hatte ich einen Schutzengel dabei und so ist von dem starken Aufprall (nur) meine rechte hintere Hüfte eingerissen und der Oberschenkelkopf wurde zersplittert.
Ich wurde dann in der Tierklinik gleich operiert, doch leider konnte der Oberschenkelkopf nicht mehr gerettet werden und musste entfernt werden. Dies ist jetzt so ziemlich genau 2 Wochen her und ich erhole mich gerade bei meiner Pflegefamilie von den Strapazen und dem Schock.

Meine eigentlichen Besitzer wollten mich nun – zum Glück – gar nicht mehr haben. Ich mache gerade meine ersten Gehversuche und muss nun erst wieder lernen auch mein „kaputtes“ Bein wieder zu belasten. Laut den Tierärzten, werde ich aber wieder ganz normal laufen können, nur für den Hundesport oder für das Laufen von längeren Strecken am Fahrrad, da komme ich nun leider nicht mehr in Frage. Dies ist eigentlich sehr schade, da ich, wie dies über meine Rasse ja auch bekannt ist, sehr gelehrig, arbeitsfreudig und agil bin. Ich bin sehr menschenbezogen, freundlich und verschmust, lebe zur Zeit mit einem älteren Rüden zusammen, den ich manchmal etwas „nerve“ und mit sage und schreibe 16 Stubentigern. Auch die Hühner und Enten auf unserem Hof akzeptiere ich.

Schön wäre es, wenn ich eine Familie finden würde, die sich viel mit mir beschäftigt und mit der ich viel Zeit verbringen dürfte, denn ich bin ein ausgesprochen anhänglicher Familienhund. Selbstverständlich kann ich nach kurzer Eingewöhnungszeit auch mal alleine zu Hause bleiben und so gut wie stubenrein bin ich inzwischen auch.

Wesentlich schneller und besser käme Nero mit seiner Behinderung klar, wenn er von einem Physiotherapeuten nachbehandelt werden würde. Schließlich hat der erst 6 Monate alte Rüde noch sein ganzes Leben vor sich.
Leider sind diese Behandlungen recht teuer, weshalb wir tierliebe Menschen suchen, die ihm durch Spenden, die physiotherapeutische Behandlung ermöglichen und ihm so möglichst schnell ein normales und schmerzfreies Leben ermöglichen.

Spenden für Nero können Sie unter dem Stichwort „Hilfe für Nero“

Tierschutzverein Thannhausen e. V.
Sparkasse Thannhausen
Kto.-Nr.: 110 700
BLZ: 720 518 40

Auch eine eigene liebevolle Familie für immer würde dem Rüden natürlich bei seiner Genesung helfen.

Nähere Infos unter:
08282/8948796 od.
08283/1852

Bürgerreporter:in:

Beate Ohnesorge aus Krumbach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.