(Nicht nur) Für Manfred W.: Mein Lieblingsbaum

Mein Lieblingsbaum macht auch von der Seite eine gute Figur (hier habe ich ihn ein bisschen rangezoomt).                                                                                               Am li. unteren Bildrand verläuft die Landstraße von Lengefeld nach Nordenbeck (beides Korbacher Ortsteile) bzw. umgekehrt.
3Bilder
  • Mein Lieblingsbaum macht auch von der Seite eine gute Figur (hier habe ich ihn ein bisschen rangezoomt). Am li. unteren Bildrand verläuft die Landstraße von Lengefeld nach Nordenbeck (beides Korbacher Ortsteile) bzw. umgekehrt.
  • hochgeladen von Margit A.

Als ich am 14.07.2021 mal wieder ein Bild von meinem Lieblingsbaum (https://www.myheimat.de/korbach/natur/mein-lieblin...) hier eingestellt  habe, der zwischen Lengefeld und Nordenbeck (beides Korbacher Ortsteile) steht, hat Manfred W. aus Nebra gefragt, ob dieser Baum ein Naturdenkmal sei.

Darauf konnte ich keine eindeutige Antwort geben. Daher bin ich am 02.08.2021 wieder zu dem Baum hingefahren und den Weg, der an ihm entlangführt, mal ein Stück gegangen.

Man kommt nicht direkt bis zum Baum hin, da der Weg in sehr großem Bogen um ihn herum geht. Aber da die Kamera auch gute Dienste als Fernglas leistet (den Zoom voll ausfahren), habe ich den Stamm auf diese Weise nach einer Hinweistafel abgesucht (einmal von der Seite des Weges, den ich nur ein kleines Stück gegangen bin, und einmal von der Straßenseite, von wo aus ich immer die Fotos mache). Leider habe ich keine Hinweistafel gefunden und somit steht die Frage von Manfred W. immer noch im Raum.

Ich werde aber, wenn ich das nächste Mal zur Tourist-Information muss, dort mal nachfragen, ob die mir etwas zu diesem Baum sagen können.

Ich habe zwar keine Hinweistafel gefunden, weiß jetzt aber wenigstens, wie mein Lieblingsbaum von der Seite aussieht, und das gefällt mir auch sehr gut.
Von hinten konnte ich ihn leider nicht fotografieren, da ich an dem Tag den Weg aus Zeitmangel nicht bis zum Ende gegangen bin (wird aber bei nächster Gelegenheit nachgeholt).

Bürgerreporter:in:

Margit A. aus Korbach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

65 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.