Anzeige

Ich bitte um Bestimmungshilfe ...



Heute Vormittag (14.07.2019) habe ich im Garten diese kirschenähnlichen Früchte (sie haben auch ungefähr die Größe von Kirschen) zwischen den Blättern von diesem Baum / Strauch (https://www.myheimat.de/korbach/natur/jeden-fruehl...) entdeckt.

Diese Früchte habe ich heute zum ersten Mal gesehen und leider weiß ich den Namen von diesem Baum / Strauch nicht mehr (der Name ist hier, bei myheimat, bestimmt schon öfter genannt worden und ich habe vergessen, ihn mir zu notieren). 

Außerdem zeigt dieser Baum / Strauch 2 verschiedene Arten von Blättern, obwohl es nur ein einzelnes Gewächs ist (im Frühling zeigt er nur eine Sorte Blüten).

Deshalb bitte ich die Experten unter Euch, mir nochmals den Namen dieses Baumes / Strauches zu nennen und ich würde auch gern wissen, ob diese Früchte giftig für Mensch und / oder Tier sind. Ich frage deshalb, weil nicht nur unser Katerle durch den Garten streift, sondern auch die Katzen aus der Nachbarschaft und ab und zu sitzt auch mal der eine oder andere Vogel in diesem Baum / Strauch.

Für Eure Hilfe sage ich schon mal im Voraus Danke!
3
2
2
2
11
Diesen Mitgliedern gefällt das:
6 Kommentare
24.068
Hans Gandke aus Sehnde | 14.07.2019 | 17:33  
19.296
Margit A. aus Korbach | 14.07.2019 | 18:01  
41.837
Eugen Hermes aus Bochum | 14.07.2019 | 18:32  
24.068
Hans Gandke aus Sehnde | 14.07.2019 | 18:44  
19.296
Margit A. aus Korbach | 14.07.2019 | 19:32  
19.296
Margit A. aus Korbach | 14.07.2019 | 19:42  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.