Anzeige

Herbstspaziergang

Durch den Buchenwald
Das Wetter läd zu einem Spaziergang ein und ich freue mich darauf mal wieder durch die Natur zu streifen.
Eine Woche bin ich wegen einer Erkältung nicht aus dem Haus gekommen
und man glaubt gar nicht was sich in dieser einen Woche in der Natur so alles getan hat.
An allen möglichen Stellen sprießen die Pilze aus dem Boden, ich bin aber absolut kein Pilzkenner und würde mich nie trauen davon auch nur einen zu essen.
Ich denke das die meisten aus meiner Bildersammlung giftig sind oder nur bekömmlich für die Tiere im Wald.
Auch die Bäume sind wunderschön bunt geworden. Wenn die Sonne durch die Blätter scheint bekommen diese ein ganz besonderes leuchten.
Der Herbst mit seinen warmen Farben ist schon etwas Besonderes.
Zu Hause angekommen konnte ich beim Nachbarn noch einen Kleiber beobachten,
der mit dem zerhacken einer Nuss oder Beere beschäftigt war.

Wenn jemand weiß wie die einzelnen Pilze heißen und ob sie essbar oder giftig sind
würde ich mich sehr über einen Hinweis freuen.
Danke.
3
3
3
3
2
3
1 3
1 2
3 3
3
3
2
2
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
5.079
Bernd & Lukas Hons aus Volkmarsen | 17.10.2012 | 20:38  
5.394
Christine Rühlmann aus Kirchscheidungen | 18.10.2012 | 08:46  
112.089
Gaby Floer aus Garbsen | 22.10.2012 | 21:27  
29.906
Heidrun Preiß aus Bad Arolsen | 23.10.2012 | 20:43  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.